Suche alte Vespa mit genug Power!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche alte Vespa mit genug Power!

Hallo,
      ich würde mir gern ein ältere Vespa(kein Plastik Teil)zulegen.Darf mit meinem Führerschein max . 50ccm fahren und suche etwas das so 50 km/h fährt und auch halbwegs gut beschleunigt.
      Will sie eigendlich nicht tunen.
      Wäre nett wenn ihr mir ein paar Vorschläge senden könntet und was man so investieren muss.

mfg Lennman :thumbsup:
    • ALLE älteren 50 ccm Vespas sind langsam in der Beschleunigung, egal welches Modell.

Da hilft nur Tuning, z. B. mit einem 75 ccm Zylinder. Das ist auch nicht besonders auffällig, weil die Vespa damit nur um die 60-65 km/h läuft, was die meisten modernen Automatikroller schon serienmäßig tun. Von außen ist der Zylinder nicht erkennbar, weil er unter der gleichen Plastikhaube steckt, wie der originale 50 ccm Zylinder.

Wenn dir das zu riskant ist, musst du dich mit der Langsamkeit abfinden.

Das Modell der Wahl hängt von deinem Budget ab. Am günstigsten sind PK Modelle zu haben, da solltest du aber für ein fahrbereites Gerät schon um die 500 Euro einkalkulieren. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie das Geschenk vom senilen Nachbarn, sowas ist aber eher selten.

Wenn es älter sein soll, wird es teurer, da kannst du für ein fertig "restauriertes" Fahrzeug auch mal locker 2.500 Euro oder mehr hinlegen. Dann weißt du aber auch noch nichts über die Qualität der Arbeiten. Aufgrund des momentanen Vespabooms, der dich vermutlich auch über einen Kauf nachdenken lässt, wird auch sehr viel Schrott mit Verkaufslackierung zu überhöhten Preisen angeboten.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Also Rennmaschienen sind die Originalen 50er eigentlich alle nicht.
      Am schnellsten ist da noch die PK 50 XL2. Das ist auch der billigste Einstieg in die Vespenriege.

Für so eine kannst du mit 600 dabei sein um was gutes zu finden.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Standartabsatz: 8)

Es gibt grob 3 Varianten:

Rundlicht

Special

PK

Es kommt darauf an, welche Form dir am besten gefällt, und wie viel du ausgeben willst.

Preislich sind die Rundlich am teuesten, dann kommen die Special (Trapezlenker), und dann die PK-Modelle.

MfG
      David
      The difference between men and boys is the price of the toys
    • soviel ich weiß ist ein anderes lüfterrad nicht illegal. steht zb nicht in den papieren drin welches draufgeschraubt ist. und außerdem änderst du ja nix an der endgeschwindigkeit. nur an der beschleunigung ;)
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Es gibt doch von der Pk50 ein Modell ohne Blinker, die sind doch ganz schön und auch schon was älter.

Denke aber das auch diese Modelle schon nicht mehr ganz günstig zu haben sind!?

Hab auch ehrlich gesagt noch keine in echt gesehen!
    • stil und power lassen sich legal in der 50er klasse (50kmh) nicht vereinbaren - das ist ne grundsatzentscheidung die du treffen musst.

das einzige blechding mit ein bisschen mehr bums ist die simson schwalbe -ok, falsches forum - sieht aber bei weitem nicht so hüsch aus wie die vespen (zumindest meine meinung)

alle legalen 50er vespen werden an der ampel von jeder noch so billigen plastikschüssel aus dem baumarkt gnadenlos versägt - aber darum gehts ja nicht.
      Bestes Preis/Leistungsverhältnis haste bei den äteren PKs wie schon beschrieben