Malossi 210 auf PX 125 Motor möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Malossi 210 auf PX 125 Motor möglich?

      Hallo zusammen,

      ich bin derzeit auf der Suche nach einem "richtigen Oldie". Heute habe ich endlich einen gefunden. Es handelt sich um eine VBA1T Bj. 1960. Bei dem Roller ist ein PX 125 Motor dabei. Da ich jedoch einen radikalen Motorumbau (mit Fräsarbeiten usw.) vorhabe, würde ich gerne einen 210er Malossi implantieren. Ist dieser Umbau technisch machbar?? P.S. Größere Fräsarbeiten werden sowieso durchgeführt !!!

      Vielen Dank im Voraus.

      Gruß Basti
    • Ja sofern du dir nen 200 Motor holst und den einbaust! ;)
      Aber auf den 125er Block gehts nich.
      Aber wenn du eh groß fräsen willst warum nich n 177er?? Da geht auch ordentlich was mit bearbeitung frag ma Basti 2-)
      Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!
    • Würd da auch eher auf Polini, GS Kolben, MMW2, 30iger+ Gaser, RD350 Membrane, Langhubwelle etc. gehen.
      Mit so einem Setup, kommst Du auch locker auf 25+ Pferde.
      Meine gesteckte hat auf Drehskibär mit 30iger Dello und Pis Performance 16 Pferde - also noch schön ausbaufähig.
      Ist das ein PX Alt oder Lusso Motor?
      Solltest für solche Vorhaben schon ein Lusso Getriebe verbauen.

      Denk auch daran, dass Du die Gabel komplett umbauen musst, weil ohne Scheibenbremse vorne wird der Tüv wohl ungerne mitspielen.
      Dein Vorteil, Du kannst die Karre ohne Blinker fahren.
    • Forenregeln lesen!
      - keine unnötigen Satzzeichen
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats