Polini 75ccm vs. Dr 85 ccm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Polini 75ccm vs. Dr 85 ccm

    Bin hier ein kleiner Neuling in diesem Forum... So Ich bin ein stolzer Bestzier einer vespa pk50 xL1 bj.87! Ich fahre schon ca. ein halbes Jahr!Bin wirklich zufrieden und sehr glücklich mit ihr...Nur andauernd werd ich von diesen Plastikbombern an der Ampel gewaltig abgezogen :baby: .... In der Engeschwindigkeit sind sie ungefähr gleich mit mir!und weil ich mir deren rücklichter net mher ansehn will hab ich mir überlegt an meiner vespa etwas zu verändren!Bin mir auch bewusst das es nicht ganz legal ist! Ich hab net so viel Geld und und keine lust den Motor zu spalten um dei übersetzung zu ändern und 19er gaser einzubaun.... obwolhs empfehlenswert ist! Also ich habe einen entdrosselten sito plus und den serie 16.15f gaser!sonst alles ori.!Es geht mir hauptsächlich um dei beschleunigung: Jetz meine Fragen:

    1:Hab Ich mit diesem Setup + Pol.75/85ccm dr(passende HD) eine chance gegen die Tupperware?


    2: Da dei beiden Zylner dem gleichen Preis entsprechen kamen beide für mich in frage! Ich weiß aber,dass der 85er dr mehr leistung hat aber eher fünr ape getriebe (lang) konzeptiert ist! Also bringt mich der 75er polini schneller auf trap wie der 85er?


    3:Verbraucht ein größerer Vergaser (19er) mher spritt oder ist da snur von der Hauptdüse abhängig?


    4:Brauche ich für eines diese Beiden setups andere kuplungsbeläge oder ne xl2 kupplung?


    5:Ist der 85er dr deutlich lauter als der 75er polini?

    So... dan bedanke ichmich mal und hoffe das ihr mir ein paar gute antworten geben könnt! gruß phil... ( im kampf gegen die Plastikroller )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil 91 ()

  • Wenn du außer zylinder nix verändern willst dann würd ich den 75er nehmen!
    Der 85 sollte schon mit 19er gaser und längerer primär betrieben werden!
    Beim 75 einfach drauf hd anpassen und jut is!
    mfg vespa77
  • Also ich fahre den DR 75er mit 72er Düse und sonst alles original.
    Also ich möchte mal behaupten, dass ich die meisten Plastikbomber, an denen nichts gemacht wurde in Anzug und Endgeschwindigkeit schlage! (außer die scheiss Einspritzer).
    Der Polini soll aber noch mehr Leistung haben als der DR. Dafür soll der DR länger halten!
    Denke mal, dass der Sito auch noch was bringt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaManu ()

  • hm... hat denn keiner nen 85er aufn ori getriebe oder vergaser....wenn das mit dem 85er mit nem 19er besser ist dann würd ich mir den Vergaser kaufen!Also ist es besser auf dem getribe nen 75er mit ori vergaser oder nen 85er mit nem 19er?......Verbracuht ein größerer Vergaser merh oder ist das nur von der HD abhängig? und danke für dei letzen antworten! Und Ganz Ehrlich jatzes antwort konnte mir nicht wirklich weiterhelfen......
  • Original von Jatze
    und ganz ehrlich..scheiß auf die plastikbomber.


    musste ja von ner frau kommen!!

    ich hab n polini 75 und jeder plastikbomber zieht mich ab.
    ich hab auch noch 3.72 und den polini left!
    wenns dir nur um die beschleunigung geht, nimm den dr 75.
    komisch, dass des noch keiner gesagt hat, weil normalerweise sagt man,polini drehzahl dr drehmoment!