Frage zu meiner PK50XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu meiner PK50XL

      Hallo!

      Lt. meiner Betriebserlaubnis handelt es sich bei meiner Vespa um eine Pk 50 XL - die Fahrzeug Ident-Nr.: beginnt jedoch mit V5X3T - somit lt. Internetrecherche eine PK 50 XL Elestart. Einen Ele-Starter sowie Batterie, Hupe etc. gibt es jedoch nicht. Hat jemand eine Erklärung? Die Betriebserlaubnis ist 1995 ausgestellt.

      Weiterhin kommt vorne kein Strom an - die Rückleuchte (nur bei Fußbremse, nicht bei Betätigung der Vorderbremse) sowie Blinker hinten funktionieren (Blinker etwas taktlos, aber wahrscheinlich auf die fehlenden Vorderblinker zurückzuführen?) Kann mir jemand sagen, wo der Fehler zu suchen ist?

      Für Eueren Einsatz schonmal (wie schon so oft zuvor) vielen Dank
    • bremslicht geht standardmässig nur bei der fussbremse - gab hier im forum mal diskussionen zur nachrüstung eines kontakts am hebel - ist aber bastelei (sufu) - bei den vorderen blinkern musst mal kabel durchmessen
    • V5X3T ist das Fahrgestellnummernpräfix aller handgeschalteten PK 50 XL und XL 2 Modelle von ca. 1986 bis Produktionsende ca. 1996 und hat nichts damit zu tun, ob ein Elektrostarter vorhanden ist oder nicht.

      Meinst du mit "Hupe gibt es nicht" dass keine Hupe vorhanden ist oder die vorhandene nicht funktioniert?
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • es gibt keine!

      ich hab links lediglich einen schalter um den blinker links und rechts zu schalten - an der rechten seite einen einzigen schalter, um das licht einzuschalten ---- thats it... komisch, oder?
    • Allerdings. Handelt es sich um ein deutsches Fahrzeug, d. h. originale deutsche Betriebserlaubnis (3 fache Postkartengröße, dickes weißes Papier mit schwarzem Druck) und deutsches Fabrikschild hinten rechts am Rahmen über der Fußmatte?

      Bilder der Schalter?
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Forenregeln lesen! Die Überschrift war schlecht.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • naja ... wichtig ist mir vor allem - wo ich anfangen soll zu suchen!

      ich steh hinter der vespa, dann hab ich auf der linken seite, unter dem "radkasten" ein relais - und dann auf der rechte seite recht weit oben angebracht, auch noch eins. welche seite ist für vorne/hinten?