Lackfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lackfrage

Hallo, ich hoffe mal ich bin jetzt im richtigen Unterforum gelandet, ich hab da mal so ne Frage ;)

und zwar

hat meine Vespa ne bisschen Rost angesetzt, was ja erstmal kein Problem wegmachen Rostumwandler etc. Aber ich will anschließend logischerweise wieder den orginalen Farbton oben drüber pinseln.

Kann mir jemand sagen ob der wie bei Autos irgentwo steht oder welcher Farbton das ist, ist zu meinem identisch. Es gibt ja leider 1000 und ein Rot wie ich feststellen musste

Ich bedanke mich schonmal

Jan
    • Müsste rotmetallic 861 sein. Kannst du aber auch an deiner Betriebserlaubnis (Fahrzeugpapiere) sehen: Oben rechts auf der 1. Seite unter nichtamtliche Eintragungen müsste eine 6-stellige Zahlenkombination stehen, die letzten 3 Ziffern sind die Farbnummer.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Im Baumarkt wirst du garantiert keine Piaggio-Originallacke bekommen. Versuchs beim Piaggiohändler oder eben beim Lackierer. Wenn der mit Piaggiofarbnummern nichts anfangen kann, solltest du dich an mr.vespags hier aus dem Forum wenden.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • 612 ist es, Weinrot schipft sich die Farbe. Dann haben wir es ja, bin heute Abend dem Rost zu Leibe gerückt sieht jetzt nicht mehr wirklich schön aus, aber naja richtige Farbe besorgen und dann gucken wir weiter.
    • Finde in den vepa tabellen meine Ori lackfarbe n ?( icht. pk 50 Xl I farbcode 245
      weiß das zufällig jemand?
      Bilder
      • IMG_4305.JPG

199,62 kB, 1.024×768, 43 mal angesehen
      Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!
    • sorry Jungs und Mädels , ich werf hier einfach mal ne frage rein ...

Beschäftige mich gerade auch mit dem Thema lackieren und da fällt mir gerade etwas ein ... Kenne jemand der sehr günstig Pulverbeschichtungen macht , jetzt die frage ob das mit dem kunstoffbeschichten bei einer Vespa so einfach geht oder nicht ?

grüße , Dave