Hupe und Drehzahlmesser defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hupe und Drehzahlmesser defekt

      Hallo leute,

      bei meiner cosa bj. 1989 ohne batterie und elt.starter ist die hupe und der drehzahlmesser defekt! Habe die kabel auf brüche und die kontakte geprüft, daran kanns net liegen! Auch die hupe ansich funktioniert! Sonst rent die vespa wie verrückt :)

      Hat von euch jemand ne idee?!
      Danke und Grüße, Mike

      Eine frage noch: Was ist das für ein schwarzer kasten über dem blinkerrelais?
    • Bei Ohne Batterie bekommt die Hupe ihren benötigten Gleichstrom vom Hupengleichrichter (das schwarze Kästchen) Bin mir nicht 100 Prozent sicher, aber eigentlich müsste der DZM auch mit Gleichstrom gespeist werden. Evtl zieht er den auch vom Hupengleichrichter. Hab leider grad kein Schaltplan zur Hand.

      Wenn jetzt der Gleichrichter übern Jordan ist, wäre das eine logische Erklärung, dass beides gleichzeitig nicht mehr funzt.
    • Danke für die info!

      Habe den schwarzen kasten (hupengleichrichter) über dem blinkrelais mal bei laufendem motor abgeklemmt, hat sich nichts verändert!

      Kann ich den mal durchmessen ob der noch funktioniert?

      Strom kommt an der hupe an, aber immer dauerstrom!!???

      hab nicht viel ahnung, aber das problem hatten andere bestimmt auch schon!?

      Gruß, mike