Anbauteile Rammschutz + Gepäckträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anbauteile Rammschutz + Gepäckträger

      Hallo zusammen,

      ich habe mir folgende Anbauteile für meine Vespa PK 50 XL 2 zugelegt. Nun bereite ich diese auf und möchte sie anschließend lackieren. Kann mir jemand sagen wie ich das Anbauteil 1 und den Gepäckträger 2 (siehe Bild im Anhang) verschraubt und was für Schrauben das man beötigt?

      Weiter wollte ich wissen wie genau ein Gepäckträger funktioniert. Der von mir erworbene stellt sich durch die angebrachten Federn immer automatisch senkrecht nach oben. Ihn zieht es immer nach oben, er bleibt nicht ausgeklappt.

      Vielleicht kann mir dazu ja auch jemand Hilfe geben.

      Danke!!!
      Bilder
      • post-28739-1230011655_thumb Kopie.jpg

        48,72 kB, 600×423, 131 mal angesehen
    • Es ist normal, dass der Gepäckträger ohne Belastung durch Gepäck von den Federn nach oben geklappt gehalten wird. Abhilfe könntest du z. B. mit Kabelbindern schaffen, mit denen du eine Strebe der Gepäckauflagefläche mit der Strebe verbindest, an der sie in ausgeklappten Zustand anliegt.

      Der Gepäckträger wird oben zusammen mit den hinteren Tankbefestigungsschrauben befestigt. Unten zusammen mit der Kennzeichenhalterung. Die entsprechenden Schrauben sollten bereits vorhanden sein, ansonsten sind es oben 2 M8 Schrauben, unten 2 M5 oder M6. Allerdings handelt es sich auf dem Bild um eine PK 50 XL (1) ohne Plastikverkleidung am Heck, dieser Gepäckträgertyp lässt sich nicht in Verbindung mit der Plastikverkleidung der PK XL 2 montieren. Deshalb werden die PK XL 2 Gepäckträger auch nur oben an den vorderen und hinteren Tankschrauben befestigt und beinhalten gleichzeitig Soziushaltegriffe.

      Der Schutzbügel wird hinten an den Backen mit Rändelschrauben geklemmt, vorne am Trittbrett an den vorhandenen Ständerschrauben (M6) befestigt, diese müsstest du evtl. etwas länger als original wählen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.