Kupplung trennt nicht + bremst den Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung trennt nicht + bremst den Motor

      An meiner PX 80 habe ich seit dem Wochenende das oben beschrieben Problem.

      Meine Kupplung trennt nicht mehr, der Kupplungshebel lässt sich nur sehr schwer ziehen und wenn er gezogen wird bremse ich damit meinen Motor.

      Kann mir das ganze nicht erklären was da passiert.

      Hat jemand ein Erklärung dafür ??

      Vielen Dank
    • Moeglicherweise ist der Ausdrueckpilz pulverisiert und der Hebelarm drueckt direkt auf den Teller. Deckel oeffnen, nachsehen und ggf den Pilz und as Getriebeoel tauschen.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Fast Nachbarn und dann auch noch die gleichen Probleme :D

      Eventuell ist der Hebelarm mit dem Durckpilz verkantet?
      Aufmachen und nachsehen. Ne PX80 Kupplung hab ich auch noch hier liegen wenn du mal testen willst. Samstag bin ich eh in Kirchheim auf der"Teck Con" ....
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • So schon mal vielen Dank für eure Antworten....

      Ist mir ja fast etwas peinlich mein Problem zu lösen ABER : es lag an der Kronenmutter, die hat sich nach 1500km gelöst, warum auch immer...

      Jetzt ist wieder alles in Butter :)


      Greetz Michi