DRT Kontaktzündung vom SIP: wer hat Erfahrungen mit Umrüstung?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • naja ich bin nachwievor der überzeugung das bis zum 112er Polini die Kontaktzündung vollkommend ausreichend ist -->> vorrausgesetzt die Zündung ist gut gewartet und eingestellt


    und wie oft lest man hier das sich jemand für 75er oder gar 50er Zylinder ne Vespatronic zulegt :wacko:

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Ich versteh's auch nicht, allerdings mehr auf Alex' Schiene. Wenn man eine Kontaktzündung gut einstellt und wartet kann man durchaus "Normales" Tuning betreiben. Wenn man wirklich ans Limit geht sollte die Umrüstung auf eine elektronische Zündung der PK auch kein großes Problem mehr darstellen! Ich raff's nicht, aus KFZ-Elektriker-Sicht (ich wiess das, ich hab den Quatsch gelernt) ist eine Kontaktzündung definitiv überholt!

  • Ich brauch einfach nur eine Zündung - und will die bestehende Platte verwenden. Ist ne Kostenfrage, aber da ich nicht denke, dass einer von euch das Teil schon mal verbaut hat, warte ich. Vielleicht kommt ja jemand, der das Teil schon mal hatte.