Ist mein Setup in Ordnung

  • Hallo
    Wollte mal fragen ob das setup in ortnung geht
    75 Dr
    18 primär
    ori. vergaser 16.10
    und entw LEOVINCE Secsys oder simonini oder eine schnecke


    welche vmax ist zu erreichen
    mfg

  • 65- max 75km/h




    mein setup zum vergleich



    PK 50 XL BJ 1990


    75ccm Polini 3 Überströmer (Ein/Auslass bearbeitet)


    3,72 Übersetzung


    16.15 Vergaser (74er Düse)


    Polini Righthand auspuff


    Bosch W4AC


    Kupplung verstärkt


    Mazu Rennwelle



    V/max nach Klemmer ~72km/H



    ps: das word heißt ordnung ;)

  • Wenn du schon das Primärritzel änderst würd' ich direkt auf 16/16er Gaser umrüsten. Evtl. sogar den Gaser auf 17 aufreiben, dann hast du noch mehr Luft!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • egal dann geht sie eben nur 65
    ich warte jetzt schon 5 wochen die von stoffis g. sind immer noch nicht mit meiner vespa fertig :(

  • meine vespa lief mit dem 75er zylinder und dem 16.10er hinterher nicht mehr, als ich den zylinder eingefahren hatte.

  • Ich bin grade auf der such nach einem 19er vergaser
    welche hd braucht man zu einfahren und wie schnell würde sie dann gehen
    mfg

  • So leider bekomm ich keinen gebrauchten 19 er vergaser somt bleibt der 16.10 er
    Am dienstag kommt meine vespa von der werkstatt


    Man muss aber auch bedenken dass der motor komplett neu aufgebaut wird inkl neue kurbelwelle
    zünung neu eingestellt
    Da soll sie nur 65 laufen mit dem setup?????

  • nur 65? des is n dr und macht keinen 16.16 drauf!
    und vergiss den 19.19 der is total übertreiben!
    sei froh wenn die 65 gehn meiner meinung.
    mit polini 75, 3.72, 16.16, polini left krieg ich echte knapp über 70!

  • Nur ein dr polini ist auch nicht besser
    Ich hab auch eine polini schnecke 3.72
    und dann wird alles neu gelagert und neu eungestellt das dürfte auch nochn paar km/h bringen


    Wie gesagt ein kumpel hat auch das setup nur mit ori primär und schafft auch 65 eine primär müsste eigentlich einiges bringen

  • Heute habe ich meine vespa wieder bekommen
    Die von stoffis haben mir gleich einen 19:19 er vergaser und eine rennkurbelwelle (die alte war kaputt) einghebaut und eine malossi kupplung

  • Hallo,
    was hast den bezahlt ??? und wie gehts Sie denn jetzt ???
    Greets Max

  • poa also
    die teile kosteten knaapp 500 euro aber der motor wurde komplett neu aufgebaut
    Leistung keine ahnung muss den 75 satz noch einfahren
    ich denke die investition hat sich ausgezahlt

    Da sieht man wie hoch so ne vespa pk 50 steigen kann
    meine sieh fas genau so aus :)




  • Ich eben nicht mir gefällt mein vespa besser
    aber für 995 hätte ich sie auch nicht gekauft ich habe meine für 420 ersteigrt