Mehr Leistung PK 125 S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehr Leistung PK 125 S

      Hi

      Kann mir hierbei jemand helfen?

      Muss ich dann das Motorgehäuse an die neuen Überströme des Rennzylinders anpassen oder ist das nicht zwingend notwendig?

      Kann ich den originalen Zylinderkopf meiner PK 125 S z.B. mit einem 133-er Polini Rennzylinder oder gar einen 136-er Malossi Rennzylinder einfach austauschen, ohne noch weitere zwingende Änderungen vornehmen zu MÜSSEN, die diese Aufrüstung mit sich bringt? Vielleicht noch 'nen Rennluftfilter und 'ne verstärkte Kupplung? Oder etwa 'ne andere Übersetzung??

      Und was für ne Hauptdüse müsste ich dann in meinen originalen 19-er Vergaser einsetzen?? ?(

      Eigentlich möchte ich nicht unbedingt mehr Topspeed sondern eher mehr Kraft, denn wenn ich mit Sozius und ggf. noch etwas Gepäck bergauf fahren muss, kommt schon mal Langeweile auf... Und bergauf fahren muss ich hier in der Schweiz ziemlich oft! :D

      Danke Danke Danke!!!

      Gruss
    • bei deinem anforderungsprofil, bau den 133er DR einfach plug and lay drauf, das wird ganz gut funktionieren, lediglich eine neue vergaserabstimmung macht sinn (HD und ND)

      einfach den zylinderkopf zu tauschen bringt aber nix, du musst den ganzen zylinder, den zylinderkopf und den kolben tauschen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • an den dr hat ich auch gedacht als ich den text durchgelesen habe. der lässt sich wenigstens mit dem ori 19er fahren.
      beim polini oder malle brauchste schon was größeres, die sind bissl gieriger.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Alles Klar, Danke.

      Aber war für 'ne Haupt- und Nebendüse müsste ich dann nehmen? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir 'ne Grösse angeben oder so?

      Und ist 'ne verstärkte Kupplung mit einer stärkeren Feder sinnvoll bei dieser Aufrüstung? Und was genau bringt eine andere Übersetzung für Vorteile??

      Gruss Michael