Wie Vespa Vergaser einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Vespa Vergaser einstellen?

      Hab mich genau an diese Anleitung gehalten: vergaser_einstellen
      alles hat wunderbar funktioniert bis zu dem punkt "luftschraube sehr langsam hineindrehn, bis höchte drehzahl".
      wenn ich die luftschraube (ich hoffe das ist die plastikflügelmutter an der seite :d )nämlich hinein gefreht habe, blieb die drehzahl gleich.
      mir ist aufgefallen, wenn ich in höheren drehzahlen fahre, und dann in den leergang schalte, dreht die vespa trozdem noch höher, als das standgas eingestellt ist. erst wenn ich wieder z.b. mit 2ten gang losfahre, kommt die drehzahl runter. das stahlseil des gaszuges hängt nicht.

      danke schon mal im voraus auf eure schnellen antworten. ist wirklich ein super froum hier 2-)
    • wenn du die gemischschraube ganz reindrehen kannst ohne dass sie dir abstirbt zieht sie falschluft - das erklärt auch dien anderen beschriebenen probleme.
      dann mal sufu mit der hffnung du musst nicht gleich motor spalten
    • Ich hab wie beschrieben das Standgas sehr niedrig eingestellt. Und dann die Luftschraube reingedreht. Sie hat sich ganz reindrehe lassen.
      ICh glaube zwar nicht, aber kann es sein, dass es etwas mit dem gebrochenen Luftfilter zu tun hat?
    • ne mit dem luffi hat das nix zu tun, höchstens mit einem nicht ganz dicheten vergaseranschluss am ansaugstutzen oder sonstigen gaps am zyli, ASS, oder auspuff - wenn daq alles dicht ist zieht der motor ev. über die simmeringe und dann heissts motor auf - aber check erstmal die anderen falschluftquellen
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vespadriver90 schrieb:

      Mir ist aufgefallen, wenn ich in höheren Drehzahlen fahre, und dann in den Leergang schalte, dreht die Vespa trozdem noch höher, als das Standgas eingestellt ist. Erst wenn ich wieder z.B. mit 2ten gang losfahre, kommt die drehzahl runter. Das Stahlseil des gaszuges hängt nicht.


      bei mir war gleiche problemme,ich hab vergaser abmontiert und sauber gemacht und neue eingestellt.
      jezt habe ich kein problemm