PX 80 Umbau: 135er DR vs 139er Malossi ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80 Umbau: 135er DR vs 139er Malossi ?

      Mahlzeit.

      Hab mir letzte Woche ne 92er PX 80 mit ELE-Start zugelegt und will die jetzt aufmachen.

      Wollte eigentlich nen 177er Satz draufmachen, aber wenn ich das richtig gelesen habe, muss ich da auch bei einer PX 80 die Kurbelwelle tauschen.

      Daher will ich erstmal die PX 80 auf ein grosses Kennzeichen umbauen und danach mal sehen ?

      Ich brauche nun mal nen kleinen Erfahrungsaustausch bzgl der beiden ZYlinder DR 135 vs. Malossi 139. Welchen würdet ihr nehmen ? Welche Vor-und Nachteile gibt es jeweils, etc ? Kriegt man die beide "gleich problemlos" eingebaut und vor allem auch eingetragen ???

      Preislich tun die sich nicht so viel, wenn ich das richtig sehe.

      Danke schön mal im Voraus.

      mfg,

      J
    • Da kann ich Dir meinen ersten BEITRAG in diesem Forum empfehlen...bin inzwischen beide gefahren und kann mich nicht entscheiden welcher besser ist, denn der Malle ist ein wenig anstrengend, weil man den immer Vollgas in den hohen Drehzahlbereich ziehen muss, denn untenrum echt mau.Der DR ist definitiv langsamer in der Endgeschwindigkeit und auch in der Beschleunigung, jedoch nur wenn man den Malle immer hochzieht. Zum lässigen gemütlichen cruisen ist der DR besser weil mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich, daher empfiehlt sich dann auch eine längere Primär oder ne 21 bzw. 22 Zahnkupplung. Also ne eindeutige Antwort gibts nicht...

      Bombe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bombenleger ()

    • Yo, danke für den Tipp.

      Werd mich wohl "erstmal" für den DR entscheiden. Wenn ich son Kit kaufe, ist da wirklich ALLES dabei ? Also Dichtungen, Dichtmasse etc. ?

      Brauche meines Wissens auch ne neue Düse. Was für eine ist da am besten ? Im SIP-Shop steht da nix dabei. Also 102er oder 105er ?

      Was für ne Kerze brauche ich dann ?

      Thx....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lowrider77 ()

    • Hab ja keinen Plan wegen der Dichtmasse.

      Bin im SIP-Shop und da stand was von "zu diesem Artikel empfehlen wir".... Ok, wahrscheinlich wollen die Kohle machen :)

      Hab ne 92er PX 80, müßte Lusso sein, ja. Ach ja, hat auch noch E-Start, falls von Bedeutung
    • Also ich fahre den DR mit NGK B7ES (heißt die so? bin gerade unsicher...zumindest die Nummer 7 passt ansonsten halt die gleiche wie bei der 80er nur da is ne 6er drin.)und 102er Düse..


      Bombe