Tachoabdeckung lösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tachoabdeckung lösen

      Hallo,

      mir ist heut aus Versehen eine Schraube in den Lenker gefallen... :D :rolleyes:
      Hab die Schrauben am Lenker gelöst, allerdings kann man die Abdeckung noch nicht weit genug anheben, da die Tachowelle noch dran hängt. Habs mit sanfter Gewalt versucht aber da tut sich nichts. Wie und wo ist das Ding denn festgemacht?

      tollpatschige Grüße

      Jonas
    • Da wo untem am Reifen die Tachowelle im loch verschwindet ist daneben eine Schraube glaub M8 die Lösen aber nicht ganz raus dann kannst Du die Welle rausziehen und etwas in die Gabel schieben dann hebt sich das Lenkeroberteil schon von allein (wenn Du fertig bist Welle einfach wieder rein und Schraube wieder fest ziehen)
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Habs geschafft.
      Nächstes Problem: Die Schraube ist gar nicht mehr im Lenker, sondern schon weiter runtergefallen und fliegt jetzt irgendwo zwischen Beinschild und Gepäckfach rum... X( Langsam geht mir das auf die Nerven... Hab nämlich eigentlich keine Lust, die ganze Vespa auseinander zu bauen, nur weil ich einen Spiegel montieren wollte... Nunja, was will man machen.