Papiere V50/R

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Papiere V50/R

Hi,
      auf euer Anraten hin moechte ich jetzt versuchen fuer die italienische V 50/R meiner Freundin neue Papiere zu bekommen (Vollabnahme TUEV). Da ich jetzt schon mehrfach gehoert habe das es hilfreich ist wenn man zum TUEV Termin gleich eine Kopie der Papiere einer baugleichen Vespa mitbringt (wegen den technischen Daten) wollte ich mal fragen ob vieleicht jemand hier eine V50/R, oder zumindest (kopierte) Papiere hat die ich dafuer nutzen koennte. Ich wuerde natuerlich fuer alle Unkosten aufkommen. Stimmt es das ich fuer eine Vollabnahme bei der 50er keine Blinker brauche ? Und wie siehts mit einem Tacho aus ?

Gruss
      Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan77 ()

• moin stefan,

papiere hab ich leider nicht für ne R, aber blinker brauchst du nicht.
      wenn allerdings welche dran sind, müssen sie auch funktionieren.

einen tacho dagegen benötigst du, weil der in D-land pflicht ist.
    • Danke.
      Ach du Sch... und wie soll ich an die Karre 'nen Tacho dranpfrimeln :(? Den Tacho einbauen geht ja noch, aber wohin dann mit der Tachwelle ? Fahrradtacho einbauen ?? Die Kiste ist dafuer doch gar nicht ausgelegt... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan77 ()

• das mit dem tacho ist kein prob. die halterungen sind ab werk dafür schon vorgesehen.
      dh du must dir tacho und tachowelle kaufen und verbauen. ich bin mir nicht sicher ob du auch die schnecke brauchst oder ob die in der ankerplatte schon drin ist... schau halt mal nach.

alternativ müsste ein fahrradtacho ebenso funktionieren.