105 Polini ist da ;-) welche HD und wielange einfahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 105 Polini ist da ;-) welche HD und wielange einfahren?

      Hallo,
      heute ist als ersatz für meinen kaputten 75 DR ;( ein 105 Polini :D gekommen.
      Der Zylinder ist gebraucht und wurde schon 2500km eingefahren. Reicht das?

      Und noch eine Farge ich habe einen 16/16 Vergaser welche HD empfiehlt sich? 72, 74, 76, 78?
      Ich traure mich es nicht es auszuprobieren ich will nicht noch ein zyli schrotten. :S

      Ach und nochwas ori Übersetzung + Pinasco Ritzel wird reichen oder? Wenn ich das Ritzel einbaue muss ich ja nur den Kupplungsdeckel abbauen. muss ich dafür dann vorher Öl ablassen? Oder ist in dem Bereich kein Öl?

      Danke klatschen-)
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa_PK50S ()

    • Pinasco erachte ich für zu kurz beim 105er, genauso wie den 16.16er Vergaser. Ich würde zu ner 3,0er Übersetzung in Verbindung mit nem 19.19er Vergaser raten. Ebenfalls nen anderen Auspuff, damit meine ich es sollte kein originaler oder Sito sein. Meine Meinung...
      Beim 16.16er würde ich mit der HD bei 80 anfangen und dann eben runterdüsen. Wie es eben immer ist: es gibt keine universallösung außer HDs ausprobieren. Einfahrzeit von 2500km reicht mehr als 10x.
      Pinasco: Nur Kuludeckel runter, Umschlagscheibe klopfen, Mutter auf, Primär raus, Pinasco rein und alles wieder rückwärts zusammen bauen. Öl kann drinnen bleiben

      Gruß