kleines Spiel am Lüfterrad - tolerierbar ? (PK XL 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleines Spiel am Lüfterrad - tolerierbar ? (PK XL 2)

      Hallo !

      Haben den Zylinder heute "gereinigt" und neu abgedichtet, dabei fiel uns auf das sich das Lüfterrad leicht bewegen lässt.
      Das "Spiel" ist zwar nur wenige Zehntel mm jedoch vorhanden. Ist das normal und zu tolerieren, oder liegt möglicherweise ein Lagerschaden vor ?

      Eure Meinung hierzu ?

      LG
      Ann
      Schau ma a mal - dann seng ma scho......
    • Meinst du, wenn du am Lüra drehst, dass du Spiel hast bis sich die Kuwe dreht bzw. der Zylinder hoch und runter geht? Spiel sollte eigentlich keins Vorhanden sein, aber wenns wirklich minimal ist würd ich dem nicht weiter beachtung schenken. Höchstens das Lager der Kuwe für den Bolbenbolzen ist defekt, aber das sieht man ja

      Gruß
    • Hallo !
      Nein, ich meine nicht beim Drehen, sondern wenn ich das Lüfterrad zum Gehäuse hin/her bewege ist minimales Spiel vorhanden.
      Wie gesagt..vielleicht wenige Zehntel mm, jedoch vorhanden. Haben leider keinen Abzieher für das Lüfterrad um sich die Sache näher zu betrachten.



      LG
      Ann
      Schau ma a mal - dann seng ma scho......