Wie seit ihr mit dem Zylinder zufrieden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie seit ihr mit dem Zylinder zufrieden?

Hi

möchte mir jetzt einen 75ccm zylinder kaufen und möchte wissen
    wer erfahrungen mit den drhier gemacht hat

scooter-center.com/catalog/pro…d=2376&cPath=430_453_1354

und noch eine frage es steht ja bei der verdichtung 1:10,7 die müsste ja höher sein beim normalen 75dr steht das selbe!!

eine frage wäre noch passt die alte zylinder haube (50ccm) auf dem 75ccm

mfg

weixi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespa pk 50 s ()

• Zylinderhaube passt.
    Hatte auch nen 75er DR Formula, kann aber nicht einordnen, ob der nen Formula oder nicht war, irgendwas dazwischen, aber der war super...War von 97, den gibt's wohl nicht mehr.
    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
  • Das erhöht doch net die verdichtung :rolleyes:

Das einzige was die verdichtung erhöht ist die Verkleinerung des Brennraums oberhalb des OT... zum Beispiel durch abdrehen des Zylinderkopfes oder ähnliches...

MfG Beta_Erpel
  • Das verändert aber auch die thermischen Eigenschaften! Da muß man ganz genau aufpassen wie viel man wegnehmen kann!
    Der Formula (oder auch 10 Traversi) erreicht durch die Überströmer eine bessere Spülung des Zylinders, heisst: Das Altgas wird schneller und vollständiger durch Frischgas ersetzt! Dadurch wird weniger Altgas verbrannt und die Leistung steigt!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • RE: Wie seit ihr mit dem Zylinder zufrieden?

Hi , habe ne PK50XL 89´ , habe nen DR 50 Tuning Kit verbaut, die leistung steigt enorm an, das merkt man richtig , aber im ende ist bei mir ganix passiert
  • Original von Diamond89
    Ich vermute mal so 65kmh. Ich hab da aber nich so die große Ahnung von.
    Eine 90er hd kommt mir etwas groß vor! ich denke eher so 72 oder 74.

ich denk n bisschen mehr.
    hab den rumliegen und werd den bald einbauen, fahr dann aber mit polini left!
  • Original von bcs
    Original von Diamond89
    Ich vermute mal so 65kmh. Ich hab da aber nich so die große Ahnung von.
    Eine 90er hd kommt mir etwas groß vor! ich denke eher so 72 oder 74.

ich denk n bisschen mehr.
    hab den rumliegen und werd den bald einbauen, fahr dann aber mit polini left!

Ich bin mal von nem normalen DR ausgegangen. Den hab ich nämlich drauf. Er ist mit ner 74er deutlich zu fett gelaufen. Müsste ich wegen den mehr Überströmern eine deutlich größere Düse einbauen?