Pk 50 XL2 auf 2 schaltzüge umbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pk 50 XL2 auf 2 schaltzüge umbauen?

      Hallo leute bin neu hier und habe mal ne frage. kann man ne pk 50 xl2 auf 2 schaltzüge umbauen oder ist das sehr viel arbeit da ich evtl. einen pk 80 motor drunter setzen wollte. fahre nämlich immoment nen dr 75 ccm formula und nen simonini das geht ziemlich auf meine kupplung.... beim gang einlegen trennt sie nicht ordentlich und wenn ich z.b in den 4 gang schalte kuppelt sie nicht ordentlich ein habe aber schon verstärke belege und federn... oder wisst ihr woran das evtl. liegen könnte danke schon mal im vorraus

      mfg maxi ;)
    • Kann man nur umbauen wenn du nen PK XL 1 Lenker nimmst und das Lenkrohr der Gabel umarbeitest da die Aufnahme am Lenker anders ist , und dann brauchste noch nen PK XL 1 Motor weil dieser die Aufnahmen am Motor hat für 2 Schaltzüge...
      Ist jede Menge arbeit , nen Kumpel hats schon gemacht allerdings würd ich es nicht machen .
      Würde eher den XL 2 Motor überholen und fertig ...

      Übrigends was heißt das geht auf die Kupplung ? 75ccm mit Simonini ? haste denn das Primär geändert ? vielleicht ist auch nur die Kupplung hin...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • mhh dann lass ich das mit dem motor lieber . beläge und verstärkte federn von der kupplung sind neu.. greift aber trotzdem nicht.? ne übersetzung ist ori fahre nicht weit damit und im ort geht das mit der ori übersetzung ganz gut

      mfg maxi
    • mhh ja ich denke mal das sie richtig eingestellt ...aber ka wonach kann ich mich denn richten beim einstellen der kupplung ? ist beim einkuppeln unter last schleift sie einige sekunden mit und im standgas schleift sie halt noch mit und das ist ja nicht gerade getriebe freundlich wenn die gänge so reinknallen..

      mfg maxi
    • kuplung

      hallo also so wie ich das lese und deuten kann ist deine kuplung falsch eingestellt !wenn du eine 4 scheiben kuplung drinn hast ist es nich so einfach wie eine 3 scheiben kuplung sie einzustellen probiere es mal mit eionstellen!tips dazu findest du hier im forum!viele leute fahren so ein setup und haben keine probleme!icvh selber fahre auf meiner pk 50 s eine 75 dr mit sito plus und 4 scheiben kuplung! bislang(2 jahre keine probleme !)und ch fahre jeden tag damit so 10 kilometer!!!
      stell die kuplung richtig ein und wenn es dann nicht geht mach die kuplung neu mit kuplungsfeder!!
      gruß gernot
    • mhh dann probiere ichs nochmal mit einstellen aber wie gesagt die kupplung mit federn ist neu..aber es ist nur eine 3 scheiben kupplung.. habe erst gedacht es liegt an den belägen aber die waren es anscheinend nicht... dann habe ich die anderen federn rein gemacht (härte XL) und danach gins ein wenig besser aber optimal ist das trotzdem nicht weil wenn ich die kupplung los lasse muss die auch sofort packen udn nicht erst 3 sek schleifen..

      ach und was ich noch dazu sagen muss das forum hier ist echt klasse ;) sehr schnelle udn brauchbare antworten hier ;)

      mfg maxi