Lenkradschloss ausmessen ?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo -


    ich habe eine V50R. Beim Kauf war kein Lenkradschloss eingebaut. Nun habe ich 2 Schlösser hier, die beide nicht richtig passen wollen. Das 2. paßt zwar rein, springt aber immer wieder raus, wenn man am Lenker wackelt. Wieviele verschiedene Schlösser gibt es eigentlich? Und - wie mist man das Schloss richtig nach?


    Grüße, Thomas


    Rita: Danke für den Hinweis.. habe für meine Fuffy in einem anderen Landkreis über einen Bekannten ohne weiteres mit der Tüv-Vollabnahme den Stempel des LA bekommen, was in Muenchen ja nicht möglich war!

  • Hi -


    ja, habe folgende Abdeckkappe angebracht.


    1. Schloss hatte oben 6mm, passte nicht rein
    2. Schloss hat oben 4mm, passt zwar rein, kann ich mit dem Schluessel dann auch umdrehen und in der richtigen Stellung nach hinten drücken. Poppt aber leider immer wieder nach vorne, sobald man den Lenker bewegt.


    Gibt es vielleicht unterschiedlich lange Schlösser?