Lohnt es sich diese Vespa 50N zu kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt es sich diese Vespa 50N zu kaufen?

      Hi, mein Onkel hat auf Ibiza noch eine alte Vespa stehen und ich überlege ob ich ihn fragen soll ob er sie mir verkauft, da sie bei ihm nur rumsteht. Fragt sich nur, ob sich das lohnt. Allein schon wegen der Überführung nach Deutschland.
      Es handelt sich um eine Vespa 50N Baujahr '81.
      Wie viele km sie runter hat und ob Papiere vorhanden sind weiß ich nicht.
      Als ich das letzte mal da war und das mal davor (ca. 2005) lief sie nicht.
      Ich meine der Chokehebel war komplett frei bewegbar und der Benzinhahn auch.
      Meint ihr es lohnt sich die zu reparieren?
      Leider weiß ich nichts genaueres ?(

      Hier mal ein paar Bilder vom Optischen Zustand





      MfG, Ocin
    • Kommt natürlich auf die Transportkosten an - sieht aber nach sehr gutem Originalzustand aus. Nach ordentlicher Lackreinigung wird die wieder schön. Jedenfalls definitiv zu schade, um in Form einer "Restauration" neu lackiert und kaputtgeschraubt zu werden.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Duffy121 schrieb:

      frag mich grad warum der onkel auf ibiza die vespa in deutschland anmeldet :whistling:

      Naja, da wo er sein haus hat ist die Polizei nicht besonders stark vertreten. Kann auch sein dass es einen anderen Hintergrund hat, keine Ahnung. Und die Vespa läuft auch schon mind. 5 Jahre nicht mehr. Is ja auch egal.
      Meint ihr das wird ne sehr teure Sache den Roller zu reparieren?
    • also wenn Transportkosten und Anschaffungskosten zusammen nicht über 1000€ übertreffen würd sich meiner meinung das schon lohnen. Wenns dein Onkel ist könnt ihr euch ja auf einen gscheiten Preis einigen und dann hast ein paar gesparte Euros für die Instandsetzung. Sieht aber echt noch gut aus und vor allem unverbastelt.

      mfg
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • Vespa Fahrer Avatar

      101 schrieb:

      8| hä was ist das denn für ein Onkel??? Mein Onkel würde mir so was sofort schenken... wenn ich ihn nach einem Preis fragen würde, wird er bestimmt beleidigt.... Ihr seid doch ne Femillie, oder?

      Ich habe ihn noch garnicht gefragt! Ich wollte nur ersmal wissen, ob es sich lohnt, den hier rüber zu holen.
    • Thale hat es doch schon auf den Punkt gebracht:

      Du schaust bei Ebay oder mobile oder sonstwo, was solche Vespen bringen und wenn Beschaffung und Transport unter dem Marktwert liegen, lohnt es sich. Ist natürlich mit Arbeit verbunden.

      Warum sie nicht läuft und wie teuer die Reparatur wird, können wir Dir leider nicht sagen, da gerade die Kristallkugeln ausgegangen sind.....
      Go Go Gadget signature!