Tachonadel hängt

  • Hallo zusammen!
    Hab Heute die Tachowelle ausgetauscht. Musste die Schnecke rausholen, weil das abgebrochene Stück noch drinen steckte. Danach hab ich wieder alles eingebaut.Wenn ich jetzt fahre bewegt sich die Nadel zwar nach vorne, kommt aber nur ganz langsam wieder zurück!!
    Wat is nu wieder falsch???


    MFG Reiner

  • haste die schnecke auch richtig schön sauber gemacht und denk an das ölen vor dem einbau...kann aber auch der tacho sein.... weshalb ists denn abgebrochen... einfachso oder biste dran gewesen..

  • wenn du die schnecke ganz lieb hast, so das sie geölt und funktionstüchtig wieder ist der tacho aber noch nicht läuft dann mach ne neue welle drann dann muß er laufen. wenn dann auch nicht dann is der tacho hin das ich aber ausschließen würde....

  • richtig das öl haste bald überall aber nicht mehr in der schnecke, gutes mehrbereichsfett ist besser !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Das mach ich! Muss die Tage eh nochmal ran und Backen wechseln. Dann werd ich dat schön fetten. Nächte Woche muss ich zum Tüv und dann soll ja alles funken..........

  • genau und beim bremstest macht sich öl auf der bremsscheibe nicht so gut :D

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • mir viel bremsbacke grad nicht ein musste halt die scheibe aushelfen ;) ich denke mann wusste aber was gemeint war

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Ich hab gestern auch noch nen defekten tacho geschenkt bekommen, bei dem ist leider die tachonadel defekt, die spitze ist abgebrochen. die schnecken schaun aber ok aus. wenn ich fahre dreht sich allerdings die nadel, oder der rest der nadel, die ganze zeit im kreis?!

  • dann wird denke ich das innenleben defekt sein, hast du ihn schon ausseinader gebaut !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.