Sito + eintragen lassen oder nur ABE mitführen

  • Hallo ich glaube einige werden jetzt den Kopf schütteln aber ich frag trotzdem ;)



    Wenn ich meinem Schätzeken (PK 50 XL) einen SIto + verpasse muss ich dann mit der ABE zum TÜV rennen und das Teil eintragen lassen oder reicht das wenn ich die ABE zu der Zulassung packe und in ner Kontrolle das Ding vorzeige?


    Ich bedanke mich schonmal


    Jan

  • hm dann wirds ja doch wieder kompliziert, dachte einfach neuen Pot dran und auf gehts.


    Hatte natürlich im Hinterkopft die Vespa so af 55-60 zu bekommen (sprich Droßel raus) um einfach im Straßenverkehr gut mit zu kommen. Wenn ich den jetzt trauschen würde hätte ich nichts gewonnen eher im Gegenteil?


    Jan



    PS: Ihr merkt ich bin Newbi ;)

  • die Frage ist nru was fällt mehr auf oder?


    Also so würde ich das jetzt sehen, wenn ich die Lucke auf mache und sehe nix mehr 50 ccm sonder 75 ccm (die werden sich mit der Größe ja unterscheiden oder?) dann fällt das doch mehr auf als wenn ich den eigentlich orginale Auspuff drunter habe.


    So war mein Gedanke, ich lasse mich gerne eines besseren Belehren :D

  • Welche Lucke ?????


    Ich find den 75er am unauffäligsten, noch dazu is der Sito nicht gerade leise..


    Von Außen sieht man gar nichts weil der Zylinder unter der Zylinderhaube sitz.


    Und kein Bulle schraubt dir vor Ort die Kiste auseinander ;)

  • zylinder erkennt man höchsten an irgendwelchen prägungen
    (auf meienm Polini für die ciao stadn PM (wie in polini motori)drauf und auf dem DR
    man staune DR )


    zylidner solange aus guss am unauffälligsten

  • Luke, Klappe hätte eher gepasst.


    Hm okay weiß ich bescheid. Was laufen die 50iger eigentlich mit Serienausstattung wenn alles sauber und richtig eingestellt ist?


    Weil meine schaft die 50 gerade so. Luftfilter habe ich heute sauber gemacht wollte aber nochmal gucken wie der Auspuff so von innen aussieht, das soll ja angeblich auch gut Leistung kosten.


    Dank euch aufjedenfall schonmal

  • zylinder erkennt man höchsten an irgendwelchen prägungen


    Aber auch die sitz unter der Schwarzen (nicht durchsichtigen) Zylinderhaube

    Luke, Klappe hätte eher gepasst.


    Weiß immernochnicht welche Klappe du meinst..



    Weil meine schaft die 50 gerade so.


    Das darf man dann wohl schon als Höchstgewscheindigkeit bezeichen, auf ner langen Geraden nach 5 km Beschleunigungsweg vielleicht auch mal 55 ;)

  • wo man an den Motor kommt, bei meiner ziehst du an nem Hebel unter dem Sitz und dann geht eine Klappe auf der rechten Seite auf unter dieser dann der Motor ist.


    Ich gucke mal mit dem Zylinder, erstmal ne bisschen einarbeiten in die Vespa ^^dann gucken wir weiter

  • aber zwischen seitenklappe und zylinder kommt noch die haube, die überm zylinder ist, zwecks der kühlungsfunktion(ich hoffe du hast die drauf) :wacko:

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)