Gehäuse öffnen

  • Ich bin gerade dabei das Gehäuse meiner px xl 50 auseinander zunehmen und habe die Kupplung auch schon abgenommen könnte die Gehäusehälften auso auch auseinandernehmen. Ich habe Aber gehört das die Ritzel alle wieder in gleicher position zusammenkommne müssen nachher das heist man müsste die markierten, das Problem ist aber das die ritzel nciht alle in einer Hälfte des Gehäuses sind und gleich auseinandergehen!!??
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen bastel nämlich gerade
    Mfg filzmaster

  • die sitzen auf einer welle und gehen nicht auseinander wenn du den block öffnest.
    sie sind mittels sicherungsring auf der welle fixiert. du wirst es sehen, wenn der motor
    offen ist...

  • das heist es müssen nur die Ritzel vom Getriebe und die von der Kupplung jeweils zusammenbleiben (übereinander)? Ich dachte das die stelle wo sie sich verzahnen die gleiche sien muss weil das kann man ja nciht markieren seh ich das richtig?
    Und nochwas: hab gerade Kupplungsbeläge rausgenommen und als ich die neuen in Öl eingelegt habe merkte ich das die breiter sind is das schlimm (die kupplungspeläge gehen weiter nach innen rein, der kreis is also in der mitte kleiner geht aber noch drauf?!)
    Mfg filzmaster