Anderer Lenker PK50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anderer Lenker PK50

      So Hallo erstmal !

      Ich muss zu Anfang gleich mal sagen das ich der total vespa noob bin und noch nicht wirklich viel Ahunng von den Rollern habe.

      Ich weis nur das ich schon immer von den Dingern begeistert bin und es sozusagen ein Jugendtraum von mir ist mal einen selbst zu haben.

      Jetzt hätte ich ein paar Fragen an die profis hier im Forum. Ich hab mir von kurzem diesen Roller ersteigert cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002 leider geht aus der Beschreibung nicht wirklich hervor um welche Vespa es sich hier genau handelt (XL / XL2 ?) Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ??.

      Zum zweiten muss ich sagen das mir der Lenker nicht wiirklich gefällt und ich lieber einen in einer älteren Optik hätte. Wo wir bei der zweiten Frage angekommen wären. Und zwar oder dieser Lenker cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…e=VIP:watchlink:middle:de auf meinen Roller passt oder ob es generell möglich ist den Lenker einer älteren Vespa zu verbauen ?.

      Denke das Ihr da mehr den Durchblick habt.
    • Du erkennst am Lenker, dass es eine PK 50 XL 2 ist, denn nur die hat diese Ufo-mäßige Plastikverkleidungsgedöns. Die alten, also auch die normale XL haben noch runde Tachos. Der tacho, den du da verlinkt hast gehört aber afaik zu einer Largeframe Vespa, deine ist eine Smallframe. Wenn, dann passt da der lenker einer normalen XL, aber lass dir das mal lieber von den Experten beantworten ;)
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • Dein Roller ist eine PK XL 2.

      Der Lenker passt nicht, weil die Befestigung des Lenkers an deinem Roller bzw. dessen Gabel anders ist. Bei dir wird der Lenker mit großen Ringmuttern auf der Gabel fixiert, bei dem verlinkten Lenker (der im übrigen von einer PX ist und m. E. zu groß aussieht auf einer PK) mit einer Klemmschraube durch den Lenkerkörper.

      Das bedeutet, dass du deine Gabel tauschen müsstest gegen die einer früheren PK oder deine Gabel oben kürzen und das Gewinde abdrehen sowie eine Nut für die Klemmschraube fräsen müsstest.

      Dann besteht noch das Problem, dass die XL 2 einen einzelnen Schaltdraht hat, die älteren Modelle jedoch zwei Schaltzüge. Dementsprechend müsstest du dafür auch eine Lösung finden, die du in den älteren Lenker einbauen kannst, weil du die Schaltzugaufnahme unten am Motor nicht umbauen kannst, ohne das Motorgehäuse zu tauschen. Ist machbar, aber für dich als Neuling sicher zu schwer.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten

      So wie ich das jetzt verstehe ist es mit nem riesen Aufwand verbunden nen anderen Lenke zu montieren ? Gibt es keine Alternative ? :)

      Ich will diesem "UFO" look entgegebwirken :)