motortausch

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • moin


    mal ne kurze frage


    ein bekannter könnte sein motor tauschen!


    er selber fährt px 150 original


    und könnte ein 200er motor haben im aufpreis von 400 euro


    verbaut ist:


    207 polini
    cosa kupplung
    lml zündung
    mceuer lhw


    verbaut war ein malossi membran und soll auf mrb umgerüstet werden!


    ist der preis realistisch?

  • für 400 € und den teilen --->>> definitiv KAUFEMPFEHLUNG


    ok falsch verstanden im tausch gegen den 125er Motor , in welchen zustand ist der 125er und in welchen der 200er ???


    besser bist natürlich mM nach noch immer mitn 200er

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Dein Bekannter müsste den originalen PX 150 Motor + 400 Euro Zuzahlung für den 200er Motor mit Polinizylinder etc. hergeben?


    Wenn der 200er Motor ordentlich gemacht ist, geht das preislich in Ordnung. Zu bedenken gebe ich nur, dass für den Malossi MembranASS recht weit in die Breite Richtung Kupplungsseite gefräst werden muss, während für einen MRB eher in die Länge nach vorne hin zu fräsen wäre.


    Es wäre also zu beachten, ob durch das Fräsen für den Malossi ASS nicht kupplungsseitig durchgebrochen wurde und evtl. russisch mit Kaltmetall repariert wurde. Auch die Form des Einlasses wäre zu beachten, weil sonst in Verbindung mit dem MRB eine unschöne Kante entstehen würde.

  • ja genau der 150er motor + 400 euro!



    der besitzer ist eigentlich ein recht beniebler schrauber!


    nur was mich stört ist das er nu 19 ps mit einem jl geschmissen hat!?


    achja der polini hat auch schon wat aufm buckel

  • Zitat

    nur was mich stört ist das er nu 19 ps mit einem jl geschmissen hat!?


    die ps zahl wird mM nach total überbewertet dito kann man 19 Polini PS nicht mit 19 Malle PS vergleichen
    kenne wenige (wen überhaupt) die mitn 208er Polini an der 25PS grenze kratzen


    ps polini muß sowieso min 2x klemmen bevor er standfest wird :D

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Ist ein einfaches Rechenbeispiel: 180 für Zyl+ Kolben, Cosa Kuppl 130, lml Zündung find ich nicht so gut. Frage mit 30 er Vergaser, dann ist es ein guter Deal, aber wie bereits erwähnt Polrad runter und oben am Einlass Mal wegen Kaltmetall oder ALU- geschweisst schauen. Ich täts machen....dann geht wenigstens was