Übersetzung tauschen ohne Motor zelgen?

• Hi Leute
    wollte grad bei meiner Pk 50 XL die Übersetzung tauschen aber ich hab das große Primär Rad net abbekommen is des normal??? des weiteren frage ich mich ob ich des überhaupt raus bekomm ohne den motor zu zerlegen? könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

MfG TXL

• Seundär tauschen ohen motorspalten ist leider nicht , dazu muß der Motor komplett zerlegt werden
    Sekundär ist auf der getriebeseite mittels sicherungsring gesichert

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• naja dann muss ich den motor wohl spalten da ich ne 3.00er reinmachen will ich fahr en 85er DR mit nem 19er gaser da sollte ich schon fast die übersetzung tauschen. aber ein gutes hats so kann ich den ganze motor mal reinigen

• du könntest aber das primärritzel von pinasco einbauen... das hat einen zahn weniger.. ich habs auch drin! bringt wohl n paar kmh

kervert hat nen Zahn mehr --->> 16 statt 15 ;)

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• kervert hat nen Zahn mehr --->> 16 statt 15 ;)

bringt bei 85er auch keinen mehrwert... zumal das fuck ritzel soviel kostet wie ne ganze übersetzung

• ja dann werd ich das schöne teil in den ferien mal zerlegen^^ bei der gelegenheit kann ich dann auch grad noch alles schön sauber machen da hängt sicher noch dreck von vor 20 jahren darn^^

• sehr partisch is auch, dass ich nebenher beim Piaggio händler jobbe und der mechaniker hat mir angeboten das er mit mir den motor zerlegt und mit dem zusammen müsste des einbauen von der neunen übersetzung ja kein problem werden^^

• die 3,72er ist aber recht kurz. alternativ kann man ja die übersetzung mittels DRT ritzel auf 3,1 oder 3,2 oder 3,3 ändern.... 3,4er soll auch bald kommen laut mono (gsf)

• hab schon von einigen leuten gehört das die 3.00er mit dem DR85 gut laufen soll. aber muss ich selber testen :) kenn sogar leute die fahren den Dr85 auf ner 2.86er aber des is mir zu lang

Edit: schaut mal hier: da gibts auch einige die ne 3.00er auf nem 85er DR fahren

• Doch doch, eine 3.0er geht prima mit dem 85er DR - bin ich selbst an einem 19er Dello gefahren, meiner Meinung nach perfekt, auch für Drehzahlschonendes dahinbrausen ;)

• so die übersetzung is drinne morgen wird der motor wieder eingebaut hoff nur das ich die schaltzüge wieder hin bekomm :) des war vllt ne aktion bis die übersetzung draußen war^^ und dann gabs noch 1000 problem beim zusammen bauen off er läuft gleich wieder aber denke schon. da wär dann nur noch des problem mit meinem 19er vergaser