Benzineinspritzer oder Vergaser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzineinspritzer oder Vergaser

      Hallo ich hab mal wieder ein Problem ich hab eine ganz normale ET2
      ist das jetzt die Variante mit Vergaser oder die Variante mit Benzineinspritzung????
      ich weiß nicht was was ist ob die normale mit vergaser ist oder mit Benzineinspritzung oder ob die Injektion mit Benzineinspritzung oder mit Vergaser ist
      also ich hab die normale

      mfg Dechs
    • hi,
      also wenn ich richtig versteh hat du ne et2, mehr hab ich nicht verstanden.

      injection ist englisch für einspritzer.
      ob vergaser oder einspritzer, musst halt nachschaun. deckel auf und lukkilukki.

      mfg

      christian
    • schwer zu sagen, ein vergaser schaut eben aus wien vergaser, und ne einspritzdüse wie nie eispsritzdüse.
      poste mal baujahr und genauen typ deines zweirads.

      wenn mich nicht alles täuscht, erkennt man den vergaser daran, das es ein großes allugußtei (sieht immer irgendwie nostalgisch aus, egal wie modern)l evtl mitn bisschen plastik drum an nem stutzen angeflanscht ist, mit n bisschen abstand zum motor (ich weis, bei den largeframes ist es anders). an dieses gussteil gehen ein seilzug(gas) seilzug(choke) ein schlauch(sprit) nochn schlauch(öl).
      alternativ zum chokezug kann auch nur n kabl hingehn, elektronische kaltstartvorrichtung, und statt zwei schläuchen nur einem bei gemischbetankung (öl direkt in den tank geschüttet).

      ne einsptizanlage sieht vom wesen her schon moderner aus, is kleiner, und sitzt direkt am motor, ohne große stutzen. schaut halt einfach modern aus. geh an nen neuen bmx-boxer. das was der seitlich am zylinder hat is ne einspritzanlage.

      wenns mich nicht täuscht, is die et2 dieser retroplastikbomber der 90er. 50ccm 2-takt. basierend auf der technik der sfera 50er. nachdem ich mal so eine hatte (ich schäme mich hier nicht es zuzugeben, fährt sich echt entspannt) behaupte ich, das er nen vergaser hat. zumindest wenn er 95 gebaut wurde.

      lad dir den katalog von rollershop-express.de runter, da sind vergaser abgebildet.
      zugang zum vergi/inj. solltest du nach entfernen der abdeckung vorne unter der sitzbank kriegen.

      für was willst du das überhaupt wissen?

      eine tüte deutsch würd übrigens wirklich nicht schaden.

      mfg

      christian
    • Ich glaube das problem ist garnicht die deutsche sprache, sondern eher die Interpunktion... ich übersetze mal in "normales" deutsch (ich versuche es zumindest sinngemäß):

      "Hallo ich hab mal wieder ein Problem! ich hab eine ganz normale ET2.
      Ist das jetzt die Variante mit Vergaser oder die Variante mit Benzineinspritzung????
      Ich weiß nicht was was ist. Ob die normale Version die Version mit vergaser ist oder mit Benzineinspritzung... oder ob die "Injektion" mit Benzineinspritzung oder mit Vergaser ist...
      also ich hab die normale!"

      "normal" ist hier die falsche bezeichnung... es gitb nämlich keine normale et2! Es gibt eben welche mit einspritzung (die heißen dann injezione/injektion) oder welche mit "oldschool"-Vergaser (die haben dann keinen beinamen, also wenn du so willst isses die "normale")... Und wie schon gemutmaßt wurde ist die Injektion die mit einspritzung... sagt ja auch iwie schon der name (was jetzt wiederum im lateinischen wortstamm zu begründen ist)...

      MfG Beta_Erpel