"oldschool vespa" zum restaurieren gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "oldschool vespa" zum restaurieren gesucht

      hey, ich suche eine schöne alte vespa mit 4gang schaltung in passablem zustand die ich restaurieren und ein wenig schneller machen möchte.
      welches model bietet sich dafür am besten an? was heißt smallframe und was gibt es da noch was ich wissen müsste;) bin leider absolute neuling auf diesem gebiet und bin für jede hilfe dankbar.

      vielleicht könnt ihr mir auch ein paar links schicken die ich vorab mal durchlesen sollte um meinen horizont auf dem thema zu erweitern. technische arbeiten sind kein problem, nur muss ich mich noch wirklich einlesen und hoffe durch euch ein wenig schneller an informationen zu kommen.

      die vespa sollte am besten ein rundes licht und eine 4gang schaltung haben. ich denke irgendwas aus den 60er-70ern wäre das richtige oder?

      vielleicht könnt ihr mir auch sagen welche modelle sich am besten zum tunen eignen. ich wollte die vespa auf jeden fall schon flott machen.

      schießt mal los.

      besten dank schon mal vorab.

      gruß, markus
    • ja da habe ich auch schon gesucht, aber es gibt einfach zu viele informationen hier;) und da ist es schwer die als neuling zu filtern. vielleicht hat ja noch jemand anders lust zu schreiben:)

      dazu muss ich noch sagen das ich den großen lappen habe und offen fahren darf. also kann auch ruhig was schnelleres her

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus85 ()

    • Also

      ich würde nach V50 N oder Spezial suchen.

      Aber auch eine PK50 XL1 oder XL2 hat Ihren Reiz, ist halt nicht so alt, aber fast über 20 Jahre alt... :)

      Zum tunen sind beide geeignet, da sie vom Motor fast gleich sind.
    • mal über den ganz grossen kamm heisst grosser lappen = grosser rahmen (mit ausnahme der primavera und der teueren racer/sprinter etc. die eher nix für den einstieg sind) - d.h. orientier dich richtung largeframe
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vespa Max schrieb:

      es sei denn du bist ein gnom dann wäre ein smallframe rahmen die bessere wahl ;)


      Mit meinen 1,95m und 130kg finde meine SF toll, die PX von meiner Frau ist total plöd :D

      Auch wenn´s shice aussieht - ich fahre lieber SF....

      Aber wenn der TS sich seine erste Vespa zulegen möchte, soll er sich doch eine PX holen und ein bisschen üben - da bekommt man auch vieeeel mehr Leistung raus...
      Go Go Gadget signature!
    • na wobei ne SF auch ordentlich potenzial hat ich kenn da einen der fährt nen SF monster auf v50 basis also da können nicht viele LF mithalten.
      ich persönlich hab ja beides und ich mit 1.96 und 75 kg fahr auf dauer lieber LF wobei die SF in der stadt absolut genial sind weil wesentlich wendiger.
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de