P80X zieht falsch Luf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P80X zieht falsch Luf

      Hallo zusammen ,



      Ich bin erst ganz neu bei dem Tehma Vespa ein absoluter Anfänger !

      Ich habe mir eine P80X Vespa zugelegt die mehr als fünf Jahre in der Garage stand . Baujahr 1981

      Der Vorbesitzer hate ein Rennsatz eingebaut , der nun wieder zurück gebaut wurde auf Orinalzustand . ( Vom Vorbesitzer)

      Ich habe den alten Sprit abgelassen neuen nachgefüllt , Zündkerze gewechselt Blickerlampen gewchselt neue Batrie eingebaut , Reifen und Schleuche neu

      Roller springt gut an , aber man muß den Choke gezogen haben sonst geht garnix drückt man den Choke wieder rein geht er sofort aus , Blinker gehen alle

      Der Motor dreht ab und zu total hoch so als ob er gleich explodiert dann geht er aus . und beim fahren verliert er karft erst läüft er gut und dann plötzlich

      keine leistung mehr wenn man gas gibt und kuplung zieht geht die motorleistung total in die knie .

      Habt Ih Vorschläge was ich machen könnte ?
    • Du vermutest es wahrscheinlich schon richtig: sie zieht Falschluft.
      Lass mal das Getriebeöl ab und teste ob es nach Benzin riecht. Wenn ja, dann müssen die Simmeringe erneuert werden.
      Dafür muß der Motor geöffnet werden.
      Dabei kannst du andere Fehlerquellen suchen.
      Drehschieberfläche OK?
      Kolbenringe OK?
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • Vespa Fahrer Avatar

      P80Xclassic schrieb:

      Roller springt gut an , aber man muß den Choke gezogen haben sonst geht garnix drückt man den Choke wieder rein geht er sofort aus , Blinker gehen alle


      Herzlich willkommen unter den Blechrollerfahrern und 1:50 mischer 2-)

      Und bitte den Vergaser reinigen.Nach der langen Standzeit ........
      Am besten komplett zerlegen und Ins Reinigungsbad ( besser Ultraschallbad) legen !!!!


      Gruß Rene
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TombRaider ()