Wie PK 50 elektronische Zündung anschließen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie PK 50 elektronische Zündung anschließen?

      Bin leider mit dem Thema Elektrik nicht der Fitteste... und ich verzweifle langsam dran, dass meine V50, umgebaut auf 133er Polini und E-Zündung etc. nicht anspringt!

      Also, aus der Zündung kommen zwei Kabelstränge raus. Einer geht zur Zündbox und ist auch richtig angeschlossen. Aus dem zweiten kommen vier(!) Kabel: Gelb, schwarz, grün und so ne Art dunkelgrün/lila/fast schwarz. ich habe von diesen Kabeln keins momentan keines angeschlossen! Zündfunke ist auch da, wenn ich "kicke" und die Zündkerze an den Rahmen oder Motor halte!

      Frage: Muss ich von dem zweiten Strang irgendwas anschließen, evtl. ne 2. Masse? Der Motor soll erstmal nur anspringen! Oder reicht die Verkabelung mit der Zündbox?

      Vielleicht habt ihr ja nen Schaltplan für mich?!?
    • Zündkerze ist feucht/nass, Sprit kommt an!
      Hab schon verschiedene Fabrikate von Zündkezen getestet, dabei kommt es mir so vor, als würde die jeweilige Zündkerze nicht regelmäßig zünden. Beim Kicken mit der Hand und der Kerze am Motorblock kommen ab und zu Funken beim "Durchkicken" und ab und zu nicht...
      Wo leg ich denn am besten die Masse der Zündbox hin? Vielleicht liegt´s daran!

      Übrigens bringt auch anschieben nix, hab mich sogar schon von nem Motorrad ziehen lassen... die Kiste springt einfach nicht an!
    • Hi,

      das Problem hatte ich auch bei meiner V50 Special. Ich hab dem Teiledealer meines Vertrauens die falsche Kabelanzahl gesagt, daraufhin hat er mir die falsche Zündbox gegeben...
      Ich hab den Motor vor lauter Verzweiflung irgendwann mit ner Bohrmaschine durchgedreht, bis der Sprit zum Auspuff wieder rauskam :)

      Dann bin ich noch mal zu meinem Spezi, hab ihm gesagt, dass ich doch nur drei Kabel habe und *BINGO* !

      Ja dann hast du ne Sternzündung! Da geb ich dir ne andere Box... Und siehe da: Nach drei mal kicken ist der Motor gelaufen :)


      Also, hol dir mal ne andere Zündbox! (Meine ist jetzt schwarz statt blau und hat statt 4 nur 3 Anschlüsse... weiß, rot, grün)
    • So ein Zufall: Meine Zündbox ist natürlich blau und hat vier Anschlüsse! Dann werd ich mir gleich mal ne andere holen!
      Iste cht dumm gelaufen, denn viele Leute sagen, dass die Boxen alle so gut wie gleich sind!