Hab da mal was in 2 Monaten Gebaut,eure Meinung?(pk 50 xl 2)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab da mal was in 2 Monaten Gebaut,eure Meinung?(pk 50 xl 2)

Hy Hy! Von anfang bis ende alles selber gemacht!! klatschen-)
      Viel Geld, viel Arbeit, viel Zeit!!

Fängt natürlich alles mit dem zerlegen des Schätzchens an:
      Kam dann auf die idee Sie selber zu spachteln und lackieren ,habe ich dann aber verworfen,weil ich noch ein Termin zum Rollertreffen einhalten will!(Anrollern in Aschaffenburg;wer fährt da alles mit?)Hätte zu lange gedauert.Also musste der ganze Schmotter wieder runter,also was machen?? Zum Sandstrahlen gebracht,bei der Gelegenheit habe ich sie anschliesend verzinkt.
      Dann ab zum lackierer!!
      Wieder zusammenbauen das Ganze Gelärch :cursing: :cursing: Züge ,motor usw....
      Dann der grosse Augenblick ob sie wieder anspringt.......3 mal getretten an war sie,das Heiligtum!! Was sagt ihr?
      (Arbeitsstunden:120,Kosten 1900€[Motor erneuert für 500]und jede Menge Nerven)Aber es hat sich gelohnt!!
    • Jedenfalls alle klassischen Must-haves für die Eisdiele verbaut. :pinch:

Das Heck sieht ein bißchen unfertig aus, weil der böse, böse Plastikspritzschutz fehlt. Den hättest du etwas in Form schneiden und auch in Rollerfarbe lackieren lassen können. Gleiches gilt für das Handschuhfach. Eine XL 2 ist nunmal kein Klassiker aus den 60ern oder 70ern. Deswegen scheitern so Retro-Trimm-Versuche meistens an der Innenansicht des Beinschilds mit Hupe, Blinkerkabeln und hervorstehendem Zündschloss. Mit Handschuhfach wäre auch noch sowas wie eine Linie mit dem Lenker vorhanden gewesen. So wirkt er noch klobiger als mit Handschuhfach.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • @schlabbes 007: Mäßige bitte deinen Ton etwas - und betrachte diesen Hinweis als Verwarnung.

Du präsentierst hier in einem öffentlichen Forum deinen Roller und fragst in der Überschrift nach Meinungen. Dass nicht jeder den Roller total super findet und das auch kundtut, dürfte klar gewesen sein. Solange niemand dabei beleidigend wird, ist das auch völlig OK.
    • Vespa Fahrer Avatar

schlabbes 007 schrieb:

(Arbeitsstunden:120,Kosten 1900€[Motor erneuert für 500]

ist wirklich hübsch geworden. klatschen-)

respekt wenn jemand sogar in ne XL2 soviel zeit und vor allen geld reinsteckt.

was haste denn alles verbaut dass du auf 1.900€ kommst und vor allem auf 500€ für den motor. verbaute teile wären da sehr schön wenn du die sagen könntest und ob du alles selbst gemacht hast.

sehen tu ich da mal die hübschen bitubos. :whistling:

gruß dominik
      Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...
    • 1. Kindergarten :D

2. Riffelblech suckt ...

3. die Vespa ist nicht fertig ...

4. 1900 Euro ???

Denoch gefällt sie ein wenig , farbe ist nett . Riffelblech find ich iwo abstoßend . Das Handschuhfach etc sollte noch montiert werden .

grüße , Dave

p.s. viel spaß mit der Vespa
    • ist doch nett geworden und schöne Farbe.
      Ich habe auch eine XL 2 und nun die Trittleisten drauf gebastelt, überlege Dir das nochmal als Alternative
      zu dem Blech.

Eine Frage: Wo bekomme /und wie heißt die Chomabdekung für das Lüfterrad..? Habe ich noch nicht gefunden für eine XL2

danke und viel Spass weiterhin
      Slicer
    • Das Ding heißt Lüfterradabdeckung oder Polradabdeckung (wer hätte das gedacht?) und ist in chrom bei allen üblichen Onlinehändlern erhältlich. Wenn du keinen Elektrostarter hast, passen alle Abdeckungen für V50/PK auch bei der XL 2. Aber es gibt sie auch mit Beule für den Elektrostarter, die passen umgekehrt auch auf Modelle ohne Elektrostarter.
    • Alles neu was man sich vorstellen kann:Motor war komplett hinüber musste ich machen lassen 500 € Lack 400€ Stossdämpfer 150€vorne fehlt bitu noch) Alle gummi Teile ersetzt Der Sitz hat mich 100 gekostet alle Züge neu. Sandstrahlen gibts auch nicht für umme(85€) genau wie das verzinken.75ccm plus 19/19 Vergaser.Schrauben neu Komplett. Riffelblech,Blinker Komplett neuer Satz Rücklicht kommt noch!Neuer Werkzeugkasten+Diverse Spezialwerkzeuge.Natürlich sind auch noch die ganzen Enblems unterwegs.... keine ahnung gerade ob ich etwas vergessen habe!! ?(
    • Vespa Fahrer Avatar

Slicer schrieb:

ist doch nett geworden und schöne Farbe.
      Ich habe auch eine XL 2 und nun die Trittleisten drauf gebastelt, überlege Dir das nochmal als Alternative
      zu dem Blech.

Eine Frage: Wo bekomme /und wie heißt die Chomabdekung für das Lüfterrad..? Habe ich noch nicht gefunden für eine XL2

Slicer
      Sip scootershop oder scootercenter.de
    • Vespa Fahrer Avatar

schlabbes 007 schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

Slicer schrieb:

zu dem Blech.

Slicer
      ja, hab ich gesehen, da steht aber nichts von XL 2 ??? ?(
    • glückwunsch zu deiner xl2!

sieht sehr sauber aus. :thumbup:

lass dir das riffelblech nich madig machen, is eben geschmackssache. ich habs auch drauf.

nur eine bitte, wenn du das andere rücklicht draufmachst, mach doch bitte diese grässliche plasteabdeckung hinten ab, find ich n bissl klobig.

farbe is auch schön, mal was anderes. klatschen-)

mfg thottsen
      "Ich verlasse diese Welt wie ich sie betreten habe - schreiend und blutüberströmt."
    • Vespa Fahrer Avatar

Slicer schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

schlabbes 007 schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

Slicer schrieb:

zu dem Blech.

Slicer
      ja, hab ich gesehen, da steht aber nichts von XL 2 ??? ?(

Wenn du bei SIP im Suchfeld links "Lüfterradabdeckung PK" eingibst, ist direkt der erste angezeigte Artikel der richtige. Wenn du jetzt immer noch zweifeln solltest, ob das Ding auch wirklich, ganz sicher und 100 % an deine PK 50 XL 2 passt, dann scrolle bitte auf der Seite weiter nach unten und entdecke in der "passt auf folgende Modelle"-Tabelle auch die PK 50 XL 2. Und wie ich oben schon schrieb - das Ding passt auch, wenn du keinen Elektrostarter hast. Sicher. :rolleyes: