Primär 3.00 schrägverzahnt

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo!


    Ich hatte vor eine 3.00 Übersetzung einzubauen. Beim Einbau erst, habe ich bemerkt dass die bestellte Primär geradeverzahnt ist.


    Hab mich dann erst mal hier informieren müssen, ob ich nich das falsche Teil bestellt hab.


    Jetzt weiss ich dass man sowohl gerade als auch schräg verzahnt einbauen kann... Jetzt meine Frage:


    Sind die gerade verzahnten wirklich so schrecklich laut? und machen die widerlichsten geräusche? Das würd ich schon gern wissen bevor ich das teil einbau und mich später ärger dass sich das ding anhört wie ein cinquecento im rückwärtsgang!


    Weil dann schick ich die geradeverzahnte lieber zurück und bestelle eine schräg verzahnte!


    Wie sind da eure Erfahrungen/ Tipps?

  • Ok, danke für die schnelle Antwort.


    und hast du irgendwelche Erfahrungen bzgl. der Geräusche gemacht? Hört sich geradeverzahnt wirklich so schlimm an wie manche machen???


    Übrigens Labelsucker: Geiler Farbe deiner Vespa! Verräts du mir den Farbton? :thumbsup:

  • Es pfeift halt nicht ganz unähnlich einem Rückwärtsgang, allerdings bei weitem nicht so laut. Gewöhnt man sich dran, je nach Auspuff ist der sowieso lauter.

  • Hört sich bisschen an wie'n Turbolader find ich ;) Alles ne Gewöhnungsfrage, aber alles andere als unauffällig möchte ich noch hinzufügen
    Gruß

  • Hi
    was genau meint ihr mit unauffällig klingt das nicht? Hat nicht einer ein Video wo man den sound wenigstens einigermaßen raushören kann?
    Hab nämlich vor mir die primär zu bestellen für nen 102er Satz nur wenn die direkt so derbe laut ist überleg ich mir das nochmal.
    Mfg Tobias

  • Fahre auch erst seit kurzem 3.00 mit 102 polini / ET3 Bannane und muss sagen das der Sound schon anders ist Kettensägenmässig.
    Aber ist wohl gewöhnungssache.

  • man hört es je nach geschwindigkeit schon raus, aber im zweifel iss das ding eh laut, dass man es kaum wahr nimmt. oder willst du nen 85er/102er/115er mit nem oripuff fahren?
    ich finde, das ding klingt eher als wär was kaputt. n kumpel von mir fährts auf nem 115er polini, damit kommt man soundtechnisch gut klar. aber man hörts, wenn man weiß worauf man hören muss.