Michelin 3.5-10 M/C 51J für P200E freigegeben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michelin 3.5-10 M/C 51J für P200E freigegeben?

      Hallo zusammen, ich habe einen Reifen "Michelin 3.5-10 51J" bestellt. Beim Vergleich mit dem alten Reifen habe ich festgestellt, daß der alte noch den zusatz "reinforced" hat und für eine höhere Zuladung freigegeben ist. Auf dem neuen Reifen steht max. load 195 kg (430 lbs). Ist dieser Reifen für die Vespa P200E zugelassen? Wo kann ich die Freigabe offiziell nachsehen?

      Vielen Dank !!!
    • Hallo,

      entscheidend ist, was im Fahrzeugschein/-brief steht. Schau dort mal nach welcher Reifen eingetragen ist. Wenn da nur "3,50-10" steht, kannst Du den Reifen fahren.
      Sollte da "3,50-10 Reinf." stehen, reicht der Reifen nicht aus, dann hättest Du z. B. den Michelin S83 "3.50-10 59J REINF." ordern müssen.

      Mehr Infos bei Michelin:

      michelin.de/

      in der Suche "51j" eingeben.

      Gruß
      Andre