Tankgröße

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Moin,



    Ich bekomm ja bald meine vespa v50 N 66` :D . ich wollte euch nun mal fragen wie groß der tank ist, bzw. wieviel sprit reinpasst.
    wollt nähmlich wissen, wo ich bei meinem messbecher denn die makierungen machen soll.


    danke schon im voraus,


    lg flo


    (hab die suchfunktion schon betätigt aber dort gibts nur was über pk´s)

  • Hi!


    Also mit den 5,2 Liter is das glaub so ne Sache. Den Messbecher willst ja bestimmt zum mischen von Benzin mit 2TakterÖl. Ich war noch nie an der Tanke und hab 5,2 Liter in mein Tank bekommen. Daher geh ich davon aus, dass die Angabe im Archiv das Gesamtvolumen beschreibt, wenn der Tank randvoll wäre. Ich würde lieber von 4,8 bis 5 Liter ausgehen. Aber wie gesagt, je nach Verwendungzweck ist meine Angabe nicht unbedingt nötig. Wollte nur darauf hinweisen, sonst stinkts hinterher wieder so nach 2 Takter ;)

  • einfach auf 5liter 100ml öl geben. oder ich nehm eben 4,8liter und hau 96ml rein. auf so kleinigkeiten kommts glaub nicht draufan...


    aber danke vielmals für die schnellen antworten. bin jetzt auf jeden fall schlauer als vorher!



    lg flo

  • warum kaufst du dir nicht einen 10Liter Kanister und tankst den immer voll,dann ists einfacher mit dem öl und du musst an der Tankstelle nicht rechnen,wieviel öl denn jetzt rein muss,wenn du 3,5l oder so getankt hast. Ist doch mit dem Kanister deutlich einfacher :huh: