O-Ring Getriebe/ Kupplungshebel

  • Hallo Kollegen,
    da meine Getriebe ordentlich Öl verliert und ich mich hier infomriert hatte, wollte ich nun den O-Ring wechseln. Habe das Getriebe nun offen und es ist überhaupt kein O-Ring vorhanden... WO GEHÖRT DER HIN?
    Bekomme den Ring erst am Dienstag von meinem Händler wollte aber schonmal nachschauen.
    Im Anhang ist ein Bild von meinem Getriebedeckel. (Ich weiss, dass da ein paar Dinge auf dem Bild fehlen - hab sie abmontiert. Feder, Bolzen, Hebel)
    Danke für die Mithilfe.
    Max

  • des is nich der getriebedeckel, sondern der kupplungsdekel, das getriebe is auf de anderen seite, jedoch gehört auf die fläche von dem kupplungsdeckel eine dichtung drauf, solltesch immer mqal wieder erneuern, n kompletter dichtsatz kostet ca 6 €


    O-ring am getriebe, meinst du vll den dichtungsring an der achse?

  • hmmm komisch, denn genau unten am Kupplungshebel kommt immer wieder ein Tropfen Getriebeöl raus... allerdings nur wenn sie gefahren wird und kurz danach.
    die große Dichtung rundherum wollte ich sowieso erneuern, ich hoffe dass es daran lag...


    ich hatte hier im forum gelesen, dass es direkt dort über dem hebel einen o-ring gibt der gerne mal versagt...ich such nochmal nach dem thread.


    noch ne idee wo das leck sein könnte? der O-Ring an der Achse sieht noch gut aus. Du meinst doch den zwischen Kupplungsgehäuse und Bremse oder?


    Danke soweit. Max

    89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!

  • Danke, habe den O-Ring im Kupplungsdeckel und den großen Dichtring rundherum gewechselt - jetzt sutcht nix mehr! :D
    Max

    89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!