Euer Aufreger der Woche?

• OT

Links oben. Wie ein Verrückter ausgemessen, mir echt Zeit gelassen und Mühe gegeben....

Ich könnte immer noch kotzen.
    Ist verdammt gut gepulvert und das Gehäuse an sich war auch kein Schnapper...

@Maxi66
    ich erkenne es ´jetzt leider nicht genau wo was kaputt ist... die ecke im einlass?
    aber egal...
    ich kann dir das evtl mit Laser schweißen lassen, da kommt so wenig temp. rein das normal sogar der beschichtung nix passieren sollte!
    Wenn Interesse... einfach melden!

Grüße

• bingele28 :

Psychisches Trauma...
    Physischer Schaden
    Verlust der Lebensqualität
    Beschädigung von Kulturgut
    Öffentliches Ärgernis (Die würd ich Anzeigen!)
    Flurschaden
    Sachbeschädigung
    Vandalismus
    Körperverletzung

Das wird Teuer.. guter Anwalt... und das Eigenheim ist Gezahlt :D

• Habe mich mit meinem Versicherungsmann unterhalten. Ich kann einen Antrag auf eine einmalige Aufwandentschädigung von € 30 (60 DM in echter Währung) stellen. Da lässt sich schon was finden, weshalb ich Aufwand hatte, sagt er. Und da es mein einziger Roller ist, mit dem ich zur Arbeit fahre, kann ich einen Antrag auf ein Ersatzfahrzeug, alternativ einen Pauschalbetrag pro Tag, stellen. Dies für die Zeit in der mein Roller repariert wird.
    Also schauen wir mal, wie Versicherung und Nachbar so drauf sind.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Nicht zu vergessen, dass die Kinder jetzt mit einem traumatisierten Vater aufwachsen müssen.....da kommen dann noch deren Kosten für Psychiater etc. dazu...
    Was lernen wir daraus: Wer Scheiße baut, sollte sich in Demut üben...

Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen

• Ich habe mir heute mal autos angeschaut weil meiner bald mal ausgetauscht werden sollte.
    Dieverse anzeigen studiert und mir 2 herausgepickt.
    Angerufen,mir alles erzählen lassen was der jeweilige wagen hat und was nicht. Beide laut verkäufer innen und außen top.
    Ich habe denen auch gesagt das ich fast 300 km anreise habe und deshalb den wagen auch nicht unbedingt mitnehme.also sollten sie mir bitte die wahrheit sagen bevor ich für nix und wieder nix 600 km durch deutschland eier. Kein thema,top autos versicherten mir beide.unfallfrei und top gepflegt.
    Der erste hatte nen schlecht angepassten nachbau koti vorne dran,wasser im innenraum weil ein fenster auf war und ne saumäßig gespachtelte heckklappe wo der spachtel schon vom rost unterwandert wurde.und nen versifften innenraum.bremsflüssigkeit verlohr er auch.
    Also zum nächsten gefahren.
    Das nichtraucherauto gehörte nen raucher der auch seinen hund im auto spazieren fuhr.
    Innenraum unter aller sau.
    Rücklicht im arsch,kratzer,dellen,klima kaputt.
    Also auch stehen gelassen.
    Auf den Rückweg zufällig noch nen fabia gefunden.
    Km,äußerlicher zustand passte.den besitzer mal angerufen(zettel hing im auto)
    Innenraum muffig. Kam davon das der komplette innenraum unter wasser stand.
    Also wieder erfolglos nach hause gefahren. 600 km für nix und die kurzzeitkennzeichen habe ich auch umsonst geholt.
    Warum sagt man nicht sofort die wahrheit wenn man solche sofort sichtbare mängel am auto hat.die konnte man nicht verstecken.
    Ich habe denen ja noch gesagt das ich ahnung von autos habe und sie mich nicht so leicht verarschen können.
    Die menschheit ist schlecht.

• Alles in allem also € 1279,58 - in echter Währung also 2500,- DM
    Kostenvoranschlag ist eingereicht und ich bin mal gespannt, was die gegnerische Versicherung meint.

ich bitte darum deine frau den text schreiben zu lassen der beschreibt wie Nachbars Weibchen die Kinnlade runterfällt! 2-)

Biete:

Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-

Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber

• alter. wenn man nix kann, dann sollte man dem der was kann und einem hilft, nett sein.

aber wenn man nix kann, dumm ist, sollte man ganz bestimmt auch nicht unverschämt sein, wenn man noch nichtmal gut dabei aussieht.

Zitat
  • Kein hitzebeständiger Lack mehr da :pinch:
    Edith: wo bekommt man einen guten, schwarzen und günstigrn her? :D

• Mein Anruf bei Zweirad Meurer in Limburg.

Eine P80x haben Sie? Fährt sowas noch? Sie brauchen Teile?
    Gibt es nicht mehr....

OK es war ein Testanruf und ich wollte eben schnell was haben.... man denkt ja ein offizieller Vespa und Piaggio Händler sollte zumindest ordentlich Auskunft geben können.
    Aber da schwoll mir der Kamm.

• Ich heute morgen schön zu modeka in beckum getuckert um nen neuen helm zu kaufen.
    Nen klapphelm sollte es werden.
    Einen ausgesucht und aufgesetzt,passt nicht.
    Der nächste,passt nicht.
    Und das ging so weiter.
    Ich habe alle klapphelme durchprobiert die sie hatten. Von 99€-650€.
    Alle waren zu kurz. Mein kinn stieß an den kinnschutz oder war ganz knapp davor.
    Also doch wieder nen integralhelm :S
    Jethelm kommt nicht infrage. Ich will was vorm gesicht gaben,was festes.
    Kollege hatte sich damals mit nen jethelm abgelegt. Der sieht heute noch scheiße aus :D weil er mit dem gesicht gebremst hat.

• du scheinst scheiße auszusehen, obwohl du noch nicht mit deinem gesicht gebremst hast. oder wie erklärst du dir das nichtpassen aller helme?

• versuch mal den Streetfigter SFK06 mir passt der ganz gut

• C3 haste wahrscheinlich probiert oder?

Neo/Multitech von Shoei auch ausprobiert? Fallen normalerweise im Kinnbereich recht groß aus im gegensatz zu den Nexos.

• chup4 :
    Eigentlich habe ich ne normal geformte birne.gebremst habe ich noch nicht damit.
    Die integralhelme passen tadellos.nur die klapphelme sind aufgrund des klappmechanismuss etwas dicker in den breich
    Und ich will nicht stramm davor kleben.
    Keine ahnung warum die alle nicht passen. Laut der verkäuferin ist das aber ein häufiges problem bei großen menschen.
    Die haben wohl auch größere köppe.
    Bin ja 1.92m groß.
    Morgen mal den helm den ich mir jetzt ausgesucht habe im fahrversuch testen.windgeräusche und so.
    Hassla : shoei passte auch nicht. Den nexos schrott habe ich jetzt. Deswegen will ich ja nen neuen helm habe n