Euer Aufreger der Woche?

  • Terminabsprache und Einhaltung, Fertigstellung, Erreichbarkeit, für dumm verkaufen wollen....

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • 9:30 Termin und um 12:30 aufschlagen und dann fragen wie lange... ? (Kunde bei uns) ja nee ist klar !:-1

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Was ist denn das für ein Urlaub???

    Bildungsurlaub??

    Und bei dem Eis, Schnee, Matsch und Kälte hier im Rheinland bleibt die Vespa brav in der Garage.

  • Eis , Schnee Matsch ist ja nicht schlimm , was richtig Kacke ist ist das Salz !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Das kannste mal meinen Eiern erzählen! Bei der Kälte fahr ich nicht mehr!!!! Das hab ich hinter mir.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • geht ja nicht drum, das man muss... man will... und schön trockene strasse..minus 6 seit tagen frost,..nicht schlimm..

    dachte ich hätte die bäähix guut vorbereitet..fürn winter... man kann im winer fahren, ist eben arbeit...

    nur hab ich wohl den gaszug übersehen^^ also auch teflonzüge sind.. :P

  • geht ja nicht drum, das man muss... man will... und schön trockene strasse..minus 6 seit tagen frost,..nicht schlimm..

    dachte ich hätte die bäähix guut vorbereitet..fürn winter... man kann im winer fahren, ist eben arbeit...

    nur hab ich wohl den gaszug übersehen^^ also auch teflonzüge sind.. :P

    Gestern Abend rief ein Kollege bei mir an. Hat seit kurzem ne PX. Er kann nicht mehr schalten,Bremsen, Kuppeln....

    Hat neue Teflonzüge eingebaut.

    Und die vorm Frost mit wd 40 geflutet damit sie nicht einfrieren.... klatschen-)

    Hab ich gestern gelacht....

  • WD 40 sollte verboten werden !

    Besser Balistrol oder Caramba nehmen


    Oder normales Nähmaschienen Oel...


    Persönlich halte ich von Teflon Zügen auch nix ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Gestern Abend rief ein Kollege bei mir an. Hat seit kurzem ne PX. Er kann nicht mehr schalten,Bremsen, Kuppeln....

    Hat neue Teflonzüge eingebaut.

    Und die vorm Frost mit wd 40 geflutet damit sie nicht einfrieren.... klatschen-)

    Hab ich gestern gelacht....

    icg versteh den zusammenhang nicht.
    WD40 ist wasserverdrengend.

    das ist eigentlich das einzige was es wirklich gut kann.

    wenn er richtig geflutet hat sollte da also kein wasser mehr zum gefrieren da sein.


  • PE-Züge (Aussenzüge mit Polyethylen-Innenrohr) oder PTFE-Züge (Aussenzüge mit Tefloninnenrohr) bitte auch nicht mir Silikonöl einsprühen.
    Es reicht, wenn der Innenzug aus möglichst geflochtenem und nicht verdrilltem Edelstahl ist (die Züge halten dann Jahrzehnte sofern sie richtig verlegt sind ).

    Beachtet man alles, sind die PE oder PTFE Züge das beste was man machen kann


    Zitat

    WD 40 sollte verboten werden !

    Besser Balistrol oder Caramba nehmen

    Ist gehuppt wie geduppt. Alle Produkte basieren auf der selben Grundsubstanz. Balistol enthält grüne Farbe und einen Duftstoff, der es von den Konkurrenten abheben soll.

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970

    Einmal editiert, zuletzt von jack o'neill ()

  • und extremen Hustenreiz verursacht (zumindest bei mir)

    Und stinkt wie Sau....

  • PTFE aka Teflon quillt nicht. Schreibt nicht so einen mist.

    Selbst Salzsäure kann dem PTFE nichts an.


    Wenn überhaupt dann hat sich das WD40 mit dreck gemischt und dann den rotz verklebt.

    Edit: Dazu kommt das der Zug oben und untern Offen ist. Ist wie ein schlau und das ganze zeug kann abfließen.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X


    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower