Euer Aufreger der Woche?

  • Habe grad den Anreißhebel wieder dran schrauben wollen und siehe da,zu lang mit den Seitengepäckträger...

    Also mal kürzen das Rohr und hoffen das es noch gut anzureißen geht

  • Habe grad den Anreißhebel wieder dran schrauben wollen und siehe da,zu lang mit den Seitengepäckträger...

    Also mal kürzen das Rohr und hoffen das es noch gut anzureißen geht

    Gepäckträger auf die andere Seite geht nicht?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Ne. Ist für die linke Seite.

    Gibt nur rechte und linke. Aber keine "universalen" für beide Seiten.

    Und den linken habe ich günstig geschossen. Hab auch nicht an den Anreißhebel gedacht

  • Habe grad den Anreißhebel wieder dran schrauben wollen und siehe da,zu lang mit den Seitengepäckträger...

    Muß der Hebel gerade sein? Kannst du ihn nicht nach vorne geschwungen machen. Dann hast du die volle Länge ohne an der Tasche anzustoßen.

  • Sammelaufreger. Was schief gehen kann, geht schief.


    Tour geplant, patsch sind alle Birnen an der Special durch. Fortsetzung folgt sogleich.


    Umstieg auf die 50s. Stottert plötzlich. Also Unterbrecher nochmal sauber eingestellt. Stottert immer noch. Kondensator habe ich nicht zur Hand. Tour im Arsch.


    Die rote Dame beliebt wieder zu laufen. Kondensator einmal neu.


    Also habe ich Zeit. Special auf die Terrasse. Birnen neu, Spannungsregler von der Special meiner Frau genommen, Runde gedreht, alles gut. Meinen Spannungsregler in die meiner Frau. Patsch, alle Birnen tot (wie blöd kann man sein rotwerd-)).


    Die silberne Dame möchte auch wieder leuchten. Spannungsregler einmal neu.


    Also keine Tour. Dann eben Wein. Bei sowas fühle ich mich sabotiert :wacko:.


    Wetter leider kacke die nächsten Tage, aber man könnte wenn man wollte :-3

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

    Einmal editiert, zuletzt von Menzinger ()

  • Hey, siehe es Positiv ! Wann hast du das letzte mal mit deinen beiden Schönen, romantisch einen Wein auf der Terrasse geschlabbert :love:klatschen-)...

    Jede Schlechte, hat auch eine Positive Seite :+6

  • Habe mühevoll den lenkarm vom Lenkgetriebe gezogen um den einen Zahn zu versetzten in der Hoffnung dass es dann passt. Pustekuchen...

    Habe jetzt rausgefunden das es 2 verschiedene arme gibt. Und wahrscheinlich habe ich den falschen. Morgen mal da anrufen wo ich das überholte her habe. Meins ist ja als Pfand da hin gegangen. Die sollen,wenn sie es noch haben,die Nummer auf den Arm mal nachschauen.

    Samstag in Dreck fahren habe ich schon geknickt....

  • morgen anrollern OL und die neue alte Dame macht zicken...(geht nach ca 2km einfach aus ...) dann wird wohl oder übel nochmal die Alltagsschlampe herhalten müssen.


    Naja nach 40 Jahren darf schon mal was kaputt gehen :+5

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Aus mehreren Gründen und Verpeiltheiht fällt für mich wohl Anrollern in OL aus:+4.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Kondensator PX alt , yohman-)....

    Schade Shebby

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • nee 12V mit Pickup... Denke die ZGP ist hin oder im Kabelstrang ein Kabel durch ... nach 40 Jahren darf da mal was kaputt gehen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Wenn’s nicht zuviel ist, dann halbiere einen O-Ring mit dem Skalpell und klemme ihn zwischen Gehäuse und Schaltarm.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • es ist scheinbar sehr wenig weil ich nicht mal Tropfen auf dem Boden finde.

    Danke für den Tipp. 👍

    Dann beobachte es mal. Wenn Du den halben O-Ring montieren solltest, dann zuerst Sicherungsstift raus, halber O-Ring mit Rundung nach oben drauf, Sicherungsschraube Schaltgabel oben raus und mit passendem Schlagstift rein und die Gabel nach unten drücken, Arm unten drauf und Stift rein und Sicherungsschraube wieder drauf.


    Ist russisch, funktioniert aber als Notlösung bei Zeitdruck oder Unlust.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)