Euer Aufreger der Woche?

  • Und was lernt man daraus ? Führe immer ein Ersatzschlauch mit !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Nee Schlauch ! Ich weiss wie man den wechselt !!!


    Schlepp doch kein komplettes Rad mit ...quatsch

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Zitat von CARDOC2001

    nee schlauch ! ich weiss wie man den wechselt !!!


    schlepp doch kein komplettes rad mit ...quatsch


    und platz haste ja eh nicht für ein komplettes rad.


    offtopic
    mein scheiß handgelenk tut immer noch sau weh.
    und ich habe den 6.tag in folge gute klamotten an.
    das bin ich nicht gewohnt! :d
    und arbeiten kann ich auch nicht.so werde ich nur noch fetter :cursing:


  • wie baust du denn deine siris ein ? :whistling:

  • wie baust du denn deine siris ein ? :whistling:

    wie wir ostfriesen das so machen. einer hält den ring und drei andere schieben die motorhälfte drüber. anschließend erwärmen wir den sitz mit dem bunsenbrenner damit der ring voll reinrutscht.

  • Ich hatte mir ja schon überlegt wirklich mal so ein Notfallset zusammenzustellen, damit man wirklich alles reparieren kann, was reparabel ist, ohne den kompletten Roller zu demontieren. Das wäre dann:
    - RGS-Satz mit allen benötigten Größen,
    - Mini-Ratsche mit allen benötigten Nussgrößen
    - Schraubendrehersatz, bzw. IXO mit Bitsatz
    - Hammer + Schlag-Schlagschrauber (wird mit Hammer hinten druffgekloppt und vorne verhätl es sich dann wie bei einem Schlagschrauber)
    - Gas-Lötkolben
    - Ersatztriemen
    - Zündkerze
    - Pickup + CDI
    - Schläuche, bzw. Ersatzrad (für letzteres ist aber aufgrund von Elestart kein Platz)
    - Sonsiger Kleinscheiß (Benzinschlauch, Birnen, Züge, etc.)


    Fazit: Den ganzen Kram bekomm ich erst untern, wenn ich mein Hängerprojekt durchgezogen hab....bis dahin fahr ich halt komplett ohne Ersatzteile und vertraue darauf, dass nix kaputt geht.... :+3

    Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen

  • Es wäre nicht dass erste Run Treffen auf dem ich Leute sehe die einen kompletten Motor auf dem Gepäckfach liegen haben :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • drecks smallframes. ich schiebe sie (wie ich schon anderswo sagte) ins watt.


    hahaaaa, hedge, das unterschreib ich sofort. nur das ich meine eher in den rhein schmeiß :d
    hab meine special wegen ihrem nervpotential jetzt an den niederrhein ausgelagert



    holländer, für ne lange tour ist das durchaus angemessen (1000km+) aber im hausgebrauch?
    da hab ich kaum bordwerkzeug, schieb ich eher nach hause und mach das da gemütlich (allerdings fahr ich auch px, die schieb ich höchstens, wenn ich tanken zu lang rausgeschoben hab :+6 )

  • Oder man macht es wie ich und fährt garnicht. Dann geht nix kaputt und falls es zu Standschäden kommt muss man nicht so weit schieben :P

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Nein, die Reifen könnten sich abnutzen :(
    Hab mal gehört die Reifen halten nicht so lange. Der Old No.7 sagt die halten immer nur einen Run :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Ne den Skalp gibt es ja nur mit der Buchstabenkombination LMAA :P
    Und so lange wie das da dauern wird können wir nicht fahren mit einer Tankfüllung und schieben wird irgendwann auch schwer :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Ich weiss nicht wovon du redest... alleine vom lesen nehm ich wieder zu :D


    Barbecue Pizza...... :P

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Zitat von CARDOC2001

    nee schlauch ! ich weiss wie man den wechselt !!!


    schlepp doch kein komplettes rad mit ...quatsch


    hmmm, und aufpumpen machste mit´m mund, oder wie? ?(

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!


    Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

  • Stell Dir vor ich hab ne Luftpumpe an Bord !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • @juny79

    Zitat

    allerdings fahr ich auch PX, die schieb ich höchstens, wenn ich tanken zu lang rausgeschoben hab


    Das ist mir ja noch niiiieeeee passiert..... :-2


    Ich hatte anfangs mal ne Zeit lang alles Werkzeug was ich zum Festziehen der Auspuffmuttern, zum Ausbau des Gasers und auch zum Abbau des Hinterrads benötige mitgeschleppt im Handschuhfach. Meine längsten Touren waren ja nur knappe 100 km (Hin- und Rückfahrt zusammen).
    Für längere Touren werde ich vermutlich erst wieder Zeit finden, wenn ich Rentner bin ^^

    Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen