Euer Aufreger der Woche?

  • Leider nicht ganz. Der Roller fährt wieder, aber jetzt sind die Schaltzüge irgendwie lose gegangen und ich hab richtig Spiel am Griff


    Nächste Schaise: Den PK Motor wo nur die Welle getauscht werden sollte ist zusammen und der Kicker ist fest. Noch geiler kanns ja kaum werden
    Immerhin hab ich eben ein Display für das Blöde Telefon bestellt

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

    Einmal editiert, zuletzt von fgib98 ()

  • leider nicht ganz. der roller fährt wieder, aber jetzt sind die schaltzüge irgendwie lose gegangen und ich hab richtig spiel am griff

    wie schaffst du es beim vergaserausbau die schaltzüge lose zu machen? kommst du von unten durchs ablaufloch? das würde auch erklären warum es dir eng vorkommt. :d

  • Nene, beim Vergaser war wieder alles geil, Probefahrt gemacht und kurz rechts ran gefahren um aufs Handy zu gucken. Wollte losfahren und der erste ging nimmer rein. Dann immer im 2. angefahren. Was für ein Kack :D


    Dann ist noch der Benzinhahnsplint verloren gegangen. Dann hat es mir gereicht und jetzt steckt da ein Krummer Nagel drinne :D

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Ja, das geht zum Glück. Jetzt ist der Kram nachgespannt und ist wesentlich präziser. Dazu noch nen neuen Kupplungszug und Der Spaß geht weiter. Schaltzüge Spannen bei Smallframes ist übrigens meine Lieblingaufgabe (nicht)

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • nur weil der vergaserausbau mich bei den smallframes so abschreckt. ist zwar einfach, dauert aber.


    den pk motor wo nur die welle getauscht werden sollte ist zusammen und der kicker ist fest. noch geiler kanns ja kaum glauben.


    dann ist noch der benzinhahnsplint verloren gegangen.


    schaltzüge spannen bei smallframes ist übrigens meine lieblingaufgabe (nicht)

    schon mal überlegt auf größere fahrzeuge umzusteigen? bagger oder so, da hat man platz ohne ende.

  • Soll ja demnächts ne PX kommen. Aber eins ist Sicher: Der Nagel bleibt da jetzt. Ich mach das nurnoch über die 11 Uhr-Rausziehmethode.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • GGGGRRRRRRR!
    Gestern den ganzen Nachmittag darauf zugebracht, einen neuen Auspuff zu montieren -
    Ergebnis:
    So lange daran rumgekloppt, dass er nun gar nicht mehr passt, zusätzlich sich das Hitzeschild an einer Stelle gelöst hat und der Pott somit ein Loch hat.


    Schei.. Anfänger - wenn mans nicht kann, sollte man einfach die Finger davon lassen! :cursing:

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!


    Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

  • daran rumgekloppt


    ich musste noch nie beim auspuff wechsel rumkloppen, das höchste der gefühle ist krümmer erhitzen und biegen. was hast du denn gemacht und vorallem warum?

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Na ja, vermutlich in Unkenntnis der richtige Vorgehensweise, konnte ich ich Bolzen, Schrauben und Muttern nicht in der vorgesehenen Art zusammen bringen und wollte den Pott "zurechtbiegen"

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!


    Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

  • Und dann war er Schrott....der Pott.....hach wie poetisch :rolleyes:


    Ist manchmal aber auch echt ein Gefrickel ohne Ende. Vor allem, wenn man es zum ersten Mal macht. Als ich meinen Auspuff zum ersten Mal getauscht hab, hats geschlagene 3 Stunden gedauert, bis ich den alten überhaupt mal ab hatte..... Schraube und Mutter waren eine unzertrennbare Einheit. Kein Spezialwerkzeug hatte da was geholfen....Nee, stimmt so nicht ganz....die Flex war ganz gut... :saint:
    Hab dann den alten Pott abgeflext, damit ich besser an die beschissenen Muttern gekommen bin. Die hab ich dann aufgedremelt. War ne lustige Aktion.


    Stell mal n Bild davon hoch....würd mich ja schonmal interessieren, was Du da geschafft hast....


    Gruß, Manuel

    Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen

  • Der alte Pott hat mich auch recht lange beschäftigt - in Ermangelung eines Dremels hab ich ihm letzten Endes mit der Bohrmaschine den Garaus gemacht, dem Auslassstutzen gleich mit, aber der war vorher schon Schrott.


    Na ja, so spektakulär sieht es nicht aus, man sieht es kaum - also ich als naiver Anfänger zumindest nicht).
    Das Hitzeschild hat sich am obersten Schweisspunkt gelöst, so dass der Pott genau an der Stelle jetzt ein kleines Loch hat, das sollte zu reparieren sein, denke ich.


    Habe die Hoffnung, dass ich ihn mit Heissmachen wieder in Form bringen kann, um die fehlenden 2-3 cm zum Auslassstutzen wieder zu schliessen.

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!


    Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

  • Ebay Verkäufer die einem mit "Kostenlos&Schnell" garantieren das das Paket heute oder Morgen kommt, es aber noch garnicht verschickt haben...

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Scheiss PK Motor


    Motor auf: Alles Toll


    Motor zu: Alles Blockiert und das Antriebswellen lager drückts raus

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • NUR Scheisse Heute.


    Das neue Handydisplay geht nach nichtmal einem halben Tag auch nicht mehr. Wenn der Verkäufer seinen Schrott jetzt nicht zurücknimmt, platz ich


    Eine Pechsträhne wie keine Andere. Ich sag es euch, ich bleib morgen auf dem Weg zum 1. Arbeitstag auch mit der Scheisskiste liegen

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • nur scheisse heute.


    das neue handydisplay geht nach nichtmal einem halben tag auch nicht mehr. wenn der verkäufer seinen schrott jetzt nicht zurücknimmt, platz ich


    eine pechsträhne wie keine andere. ich sag es euch, ich bleib morgen auf dem weg zum 1. arbeitstag auch mit der scheisskiste liegen


    das neue handydisplay geht nach nichtmal einem halben tag auch nicht mehr. wenn der verkäufer seinen schrott jetzt nicht zurücknimmt, platz ich


    warum ein neues display nehm doch einfach ein neues handy

  • Gebrauchtwagenkauf - jeder versucht einen von vorne bis hinten zu verarschen :+1


    Und generell werden viel zu wenig Autos für Rollerfahreransprüche hergestellt...


  • warum ein neues display nehm doch einfach ein neues handy


    der verkäufer ist kulant gewesen und hat mir ein neues display geschickt. hab jetzt aber in der bucht für 80€ ein s4 geschossen. werd das alte mit zubehör und so reinstellen und schaun was bei rum kommt.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.