P150X E Lusso - Blinker, E-Start, Tankanz. ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P150X E Lusso - Blinker, E-Start, Tankanz. ohne Funktion

      Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer P150X E Lusso (Baujahr 1986) - amerikanische Ausführung

      Leider funktionieren weder Blinker, noch der E-Start (wobei das net so schlimm wäre - springt mit Kickstart auf Anhieb an), noch die Tankanzeige. Reservelampe, Fernlichtanzeige und Neutral Leuchte (amerik. Ausführung) funktionieren. Batterie ist in Ordnung. Dann ist mir noch aufgefallen daß bei eingeschalteter Zündung kein Licht funktioniert, nur wenn der Motor läuft. Ich mein, hab ja eine Batterie, oder ist das normal?

      Wichtig wäre mir nur daß die Blinker funktionieren. Vielleicht kann mir jmd sagen in welcher Reihenfolge ich was überprüfen kann.

      Dankeschön! :)
    • Vespa Fahrer Avatar

      Boxerwolf schrieb:

      Dann ist mir noch aufgefallen daß bei eingeschalteter Zündung kein Licht funktioniert, nur wenn der Motor läuft. Ich mein, hab ja eine Batterie, oder ist das normal?


      Ja das ist normal. Die Lichter funktionieren nur bei laufendem Motor.
      Würde die Abdeckung des Tachos mal abnehmen und schaun ob sich da ein Kabel durchgescheuert hat.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Beim durchprüfen der Kabel im Lenkkopf ist mir aufgefallen, daß von links ein rosa Kabel todliegt und von unten ein schwarzes todliegt. Kann mir aber nicht vorstellen daß die zusammengehören. Zumal ich es schon probiert habe und lediglich die Birne im Hauptscheinwerfer durchgebrant ist.

      Zur Erklärung links habe ich Lichtschalter und Hupe und rechts Blinker (o.F.), E-Start (o.F.) und Notaus (o.F.)

      Hupe funktioniert. Beim Blinken funktioniert lediglich nach 10sec Verzögerung ganz schwach vorne rechts und hinten links. Batterie und Birnen sind in Ordnung.

      Noch jemand eine Idee? Wär ganz arg nett! ;)
    • hallo
      das pinke kabel ist der schutzschalter des anlasser relais => der anlasser geht nur wenn du die kupplungziehst!
      das Kabel geht von dem Schutzschalter bis zu dem e-starterrelais über der batterie (silberner kasten) linke seite hinterer Pinn
      Wenn der e- starter nicht läuft die Batterie aber Saft hat => guck mal ob die anschlüsse nicht korrodiert sind!
      1x direkt am e-starter selber und 1x masse kabel am motor / an der Lüra abdeckung
      mfg
      thomas
      Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"