Tuning Abstimmung

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • So erstmal moin an alle.


    Ich hab nun schon sehr lange nicht mehr an meinem Roller Vespa V50 geschraubt und so langsam soll es mal wieder losgehen. Jetzt mal zu meinem Problem.


    Ich fahre einen 102 er Polini racing Satz mit einem Polini righthand Auspuff. Beatmet wird das ganze von einem 24 PHP Vergaser "ich weiß der ist etwas zu groß" aber das Ansauggeräusch ist einfach umwerfend und er lief ja auch schon damit. Mit einer sehr großen Übersetzung lief er zuletzt so um die 100 km/h. Jetzt bekomm ich die kleine Vespe aber nicht mehr an und wollte euch mal um Hilfe bitten.


    Welche Hauptdüse würdet ihr fahren und welche Zündeinstellung ist zu empfehlen "Kontaktzündung"? Wenn ich Fragen vergessen haben sollte .....

  • würd weniger bei der HD ansetzen , tippe eher auf Zündungsprobleme


    3 potenzielle verursacher kommen bei der Unterbrecherzündung in frage


    1. Kondensator -->> sollte der defekt sein erkennst du das leicht am schwachen und rötlichen Zündfunken ,der sollte normalerweise blau sein


    2. Unterbrecher --->> Kontaktabstand nicht mehr korrekt (sollte zwischen 0,3 - 0,4mm betragen) eventuell sind die kontakte auch schon ziemlich abgenutzt und schließen nicht mehr sauber


    3. die Zündspule ist im eimer


    kontrollier das erstmal

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Mhh,


    der Zündfunke ist tief blau.


    Die Spule ist neu sowie der Unterbrecher.


    Aber der Kondensator auf der Platine könnte eine Ursache sein.



    Eines hatte ich noch vergessen. Die Hauptdüse ist eine 90 ger.

  • Zitat

    Eines hatte ich noch vergessen. Die Hauptdüse ist eine 90 ger.


    die HD ist beim starten nebensächlich hier wirkt nur die Leerlauf und nebendüse sollte selbst mit einer 130er HD anspringen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno