VESPA LX 50 Blindrohr Schlauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VESPA LX 50 Blindrohr Schlauch

      Hi Leute,

      Ich brauche dringend eure hilfe !

      Ein Freund schraubt grad an einer Vespa LX50 und ruft mich an ob ich weiß was das am Blindrohr für ein Schlauch ist und was der macht.

      Ich meinte ich erkundige mich.

      Ich hoffe jemand weiß was ich meine...

      THX ! :)

      Greetz
    • Der Schlauch geht in den Motor und gibt dem Motor Abgase (dreckige Luft) welcher dann nicht mehr so hohe Geschwindgkiet erreichen kann weil die dreckige Luft in bremst. Ambesten das Rohr vom Puff trennen und dann mit einem kleinen Blech zuschweißen das kann jeder ist kein Problem. Er kann denn Schlauch natürlich auch einfach abziehen aber dann hat er halt einen Sound wie eine Harley.

      mfg

      Clemens
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • Die Abgasrückführung dient nicht ausschließlich der Drosselung, ist quasi nur ein Nebenprodukt. Seit einiger Zeit müssen Neufahrzeuge (auch Roller) eine bestimmte Abgasnorm einhalten um die Zulassung in D zu bekommen. Indem man Abgas noch einmal der Verbrennung zuführt verringert man die Emissionen und erreicht so mit recht geringem baulichen Aufwand bessere Abgaswerte!

      Edit: Link zum Vespa Forum für LX 50
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys