Worüber freut ihr euch gerade?

  • schönen Topf hab ich auch noch liegen , werde ich auch nie abgeben...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • schönen Topf hab ich auch noch liegen , werde ich auch nie abgeben...

    eigentlich gibt man den auch nicht her wenn man einen hat...


    Hab den durch Zufall bei Ebay Italia gefunden, die Versandkosten waren zwar fast so hoch wie der Pott selbst, aber war es mir wert :)


    Wurde mal "notdürftig"überlackiert ist aber ansonsten tadellos.


    Werde den abschleifen/sandstrahlen wie auch immer und dann ordentlich lackieren und ab geht`s :thumbsup:

  • der klang ist richtig geil nur über 85 ccm wird der richtig laut...aber geil


    Obwohl deiner sieht aus wie Langhub , kann das ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Obwohl deiner sieht aus wie Langhub , kann das ?

    nein, passt auf Kurzhub was ich allerdings beim Kauf nicht wusste da nichts in der Beschreibung stand aber für 29,90 hab ich mir gedacht..nehmen..egal.


    Momentan fahre ich 102ccm mit Sito+ und muss sagen der ist schon relativ laut(zumindest wenn ich aus der Tiefgarage fahre)


    Diesen Pott könnte man(bei Bedarf)evt mit etwas Dämmwolle "ausstopfen" da der Dämpfer abnehmbar ist(auch gut beim Reifenwechsel ect)
    es gab auch einen einteiligen von Proma


    Ich bin diesen Pott vor Jahren mal auf 130ccm Doppelansauger gefahren und hatte zum Vergleich auch die Polini "Schnecke" und hatte mit dem eine deutlich bessere Gesamtleistung, etwas spontaneren Anzug und drehte deutlich mehr aus.....ok..war auch wesentlich lauter :thumbsup:

  • habe am wochenende mein kleines Video von unserem Urlaub fertig machen können. Leider low budget und ohne Gopro.... wird aber als Nächstes angeschafft. Geht nur 3 min falls jmd interesse haben sollte:



    Gruß obdachlos

  • Meine Freundin kommt langsam mit ihrer neuen alten PK50 klar, in Zukunft bin ich wohl öfter mal hier und wer weiss, vielleicht kann ich mich auch noch zu einer Vespa durchringen...

  • Guter Schnitt... Hast noch ne Phantom oder ne andere Drohne oder wie kamen die Luftbilder zu Stande? Was für ein Videobearbeitungsprogramm hast du? (speziell wegen dem animierten Intro)

  • Danke!
    Die Luftaufnahmen sind von einer Phantom, aber leider nicht von mir gemacht... Brauche auch eine :D
    Das Video habe ich mit Magix geschnitten.
    Das Intro habe ich mit Adobe After Effects gemacht.

  • Danke ! Schau ich mir an. Ich werd nächstes Jahr bisschen mehr Ausrüstung haben und vorallem Zeit. Meine Videos von diesem Jahr entstanden nur nebenbei. Werde 2-3 Woche unterwegs sein. Mal schaun was bei rauskommt. Phantom ist klasse, ja. Aber ich brauch erstmal n gescheites Objektiv und ne Gopro:)

  • Habe vor zwei / drei Jahren einen Flieder vors Haus gesetzt. Der sah nach den Wintern immer so kümmerlich aus, da kamen keine Blüten und der Wuchs war echt kümmerlich. Jetzt habe ich aus einer alten Euro-Palette einen Wetterschutz gezaubert. Jetzt gehe ich einfach mal davon aus, dass der Flieder diesen Winter besser übersteht und dass da nächstes Jahr mal was blüht

  • ...ich würde halt mal zur Abwechslung das Getriebeöl nicht unbedingt beim Flieder wechseln!
    ...bzw. wenn ich mir dein Begleitgrün ums Haus genauer betrachte und mit der
    üppigen Vegetation der anderen Gärten vergleiche, komme ich eigentlich zu dem Schluss,
    dass es an Dir liegen muss ;)



    ..der Gärtner spricht in deinem Fall von einer misslungenen Solitärpflanzung. Des weiteren darf
    bemerkt werden, dass Gehölze in dieser Einzelstellung der magische Anziehungspunkt urinierender
    Vierbeiner sind. Da nützt dir auch dein dilettantischer Wetterschutz nichts, die Pflanze wird buchstäblich
    zu Tode gebrunzt. Ich unterstell dir auch des weiteren, dass du schlichtweg zu faul warst, die Scheiß-Paletten
    zu entsorgen!...mit ein bisschen handwerklichen Geschick hättest ja eigentlich Feuerholz daraus machen können.


    Habt ihr im Schwarzwald keine ordentlichen Baumschulisten, sodass du gezwungen warst zum Aldi zu gehen?

  • :D
    Die Ecke haben wir dieses Jahr gerodet. Da war so ein Bodendecker, der durfte acht Jahre hemmungslos vor sich hinwuchern.


    Sofern wir die weitere Bepflanzung einigermaßen hinbekommen, mache ich Fotos. Bin dann gespannt auf dein fachmännisches Urteil.


    Erfreulicherweise liegen wir nicht direkt an der Straße, so dass die Hunde nicht bei mir vor dem Haus vorbeikommen. Die Canis-Urinal-Funktion ist zum Glück kein Thema.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

    Einmal editiert, zuletzt von bingele28 ()

  • ..mich wundert es nicht, dass dein Nachbar heiß auf Dich ist! In Wien hättest für so einen Vegetationsfrevel,
    eine Anzeige wegen Ortsbildverschandelung bekommen ;) .....deine Nachbarn sind also eh sehr human mit Dir!

  • Hör auf!
    Ich komm aus dem Lachen nimmer raus!
    :-2


    Tatsächlich sieht das von der Straße aus überhaupt keiner. Sollte sich jemand in die abgebildete Ecke verirren, ist er irritiert hier Häuser zu finden.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • ....ich hab dich ja zum Schätzen gelernt, aber was du mir da oben als Freude verkaufen möchtest, erinnert mich
    irgendwie stark an das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen in Amerika.

  • :D
    Als mein Lieblingsnachbar, der auf dem abgebildeten Weg die abgebildete Kurve nehmen muss ... Gar nicht schlecht dein Vergleich!
    Aber mal im Ernst, du bist doch vom Fach - also landschaftsgärtnertechnisch, meine ich. Was ich hier von dir lese wirkt aber eher nach psychoanalytischer Aufdeckung meiner dunkelsten Seiten. Sind das grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Blümchenplanzen befähigen?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.