Worüber freut ihr euch gerade?

  • Wie kommt ihr eigentlich immer auf die Drehzahl. Gibt es da was zum errechnen, oder ist das geschätzt?

    Du kannst über die Übersetzung, die du bei jedem Gang kennst, bei jeder Geschwindigkeit die Drehzahl direkt errechnen. Du kannst es natürlich auch bleiben lassen und einfach eine grob geschätzte Drehzahl angeben.

    Nimmt bei 4000 U/min +/- kein Gas mehr an, klingt fachmännischer als: Fährt kein Vollgas sondern nimmt schon vorher kein Gas mehr an.:D

  • rassmo

    genau so: Aus der Übersetzung die Drehzahl abgeleitet!

  • Falschluft durch Vergaser reinigen und neu abdichten behoben.

    Dabei dann noch gesehen, dass der Kupplungszug nur noch aus 3 zusammenhängenden Drähten besteht.

    Den dann auch noch ersetzt, diesmal aber den dicken Ori-Zug von Piaggio genommen und nicht die billigen, dünnen und zu langen Nachbauteile.

    Alles auf Norm eingestellt, Probefahrt gemacht: läuft wieder perfekt, kein Nachstellen erforderlich ☺?(bis jetzt...)


    Der goldene Oktober kann kommen bzw bleiben! ?

  • Heute 96er Düse erfolgreich abgedüst und nebenbei über 70km schöne Landschaften erkundet. Die schönste aber ist immer noch daheim.


    Hoffe ihr konntet heute auch noch mal den Sommer auf der Vespa verspüren

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Braver ()

  • Heute doch noch etwas Zeit gefunden , wollte ja eigentlich nach OL zum Anrollern... nächstes Jahr wieder !IMG_20181014_165418.jpg

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Beim Suchen nach dem Reserveradhalter habe ich zwei geteilte Schlauchlosfelgen von Pinasco gefunden, die ich irgendwann mal günstig bekommen habe, aber dann für zu blingbling befunden habe.




    Blingbling sind sie immer noch rotwerd-), aber irgendwie gefallen sie mir jetzt.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Blingbling an der richtigen Stelle und sauber gemacht hat was :P

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Braver ()

  • Das die Honecker Harley entlich eigenständig im stand läuft und gut anspringt

    Morgen gibt's Lack (aus der Dose)


  • Hey, falsches Forum, bitte nach Osten veschieben!

    klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)

  • ist auch 2t und schreibt Geschichte...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Sieht gut aus. In der Theorie bekommen ja immer alle Krampfanfälle, wenn jemand pinselt

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Outfit passt schonmal zur Simson ;)

    So zum anrollern ...lmao


    Die Pinselstriche sieht man ganz gut. Aber,egal. Soll ja ranzig aussehen.

    Gestern noch ne Schablone bestellt. Mit Erichs Konterfei drauf 8o

    Details kommen auch dran :D

  • Gestern das erste mal die Rally "für ne Richtige Tour" hergenommen,,bin schwer begeister..

    Hällt^^ 711km ..fast Pannenfrei.. nat alles dann im Dunkeln aufm heimweg^^ Tachowelle abgedreht,

    zuerst Vergaser Schieber Nadel geklemmt..bei vollgas... doof^^ hatte sich nach falschluft angehört^^

    danach paar km weiter..ganz rausgehüpft :D kann man nachts um 10 ned brauchen :D

    Trotzdem.. letzter Geiler schöner Herbstausflug mit Ihr^^ <3

  • Sieht nach Spaß aus, außer der Panne! Sehr geil, dass „wir“ vertreten waren unter den ganzen Rockern auf der Strecke ;)

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!