Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo einen wunderschönen guten Abend
    Beim rumstöbern im Internet bin ich immer wieder auf diese seite gestoßen mit zahlreichen tipps...........
    Naja was soll ich sagen denke mal melde dich mal an!! Denn bei mir steht auch eine leichte bis mittelschwere sanierung meines Rollers bevor!
    Besitze das gute Stück schon seit 1882 und es hat mich gut durch meine Jugend gebracht......ABER dann kam eine Reperatur und eine Werkstatt die dann in folge des Besuches einen einen Motorschdaden zufolge hatte!!!
    Habe diesen dann behoben ( neue Kurbelwelle,Mittelnarbe des Schwungrades etc.) so das der Roller eigentlich gleich wieder anlief.....Aber dann passierte es , immer wenn ich auf das Bremspedal trat ging der Zündfunke weg. Was zur folge hatte das der Roller immer gleich ausging.........................Naja dann kam ein Auto,dann eine Familie und so stand der Roller viele viele Jahre im Dornröschenschlaf in der Garage.Nun hat meine Tochter ihren Führerschein bestanden und sich einen Fox Roller gekauft( ich weiß ich weiß, aber zum üben OK)und somit hat mich mal wieder meine Überzeugung durchgesetzt das ich mein Schatz mal wieder zu Leben erwecken muß!!!
    Auf diesem Weg denke ich doch ein bissl Unterstützung ,Hilfe und Zusprache zu bekommen!!
    Denn ich denke das ich einen kompletter Neuaufbau machen werde , das heißt alles demontieren neu Lackieren ( in Orginal WEIß ) und ein neuer Zusammenbau Tja was sagt Ihr kann ich da wohl auf Eure Hilfe hoffen ????

  • Hallo und willkommen hier im Forum...Du kannst hier mit Sicherheit immer mit Hilfe rechnen. Viel Spaß bei der Restauration Deiner alten Dame ;)


    Gruß Letman

  • Denn bei mir steht auch eine leichte bis mittelschwere sanierung meines Rollers bevor!
    Besitze das gute Stück schon seit 1882 und es hat mich gut durch meine Jugend gebracht......


    Na die hast aber schon lang :)


    Herzlich Willkommen hier.

  • Danke
    ach ja habe die alte dame ganz schön im Stich gelassen ABER Roller fahren ist einfach nur kult und somit iss es auch irgendwie ein muß sie wieder in Gang zu kriegen UND ein verkauf kam für mich auch nie in Frage habe es immer vor mir hergeschoben sie zum leben zu erwecken.

  • Nur mal als kleiner Tipp: Wenn beim Bremsen die Zündung ausgeht, dann ist Deine Bremslichtbirne kaputt. -Das ist eine lustige Schaltung, wo auf einfachem Wege ein Bremslicht nachgerüstet (von Werk) wurde.


    S.