welche Motoren passen in eine 50 Spezial

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • alle 50er von den frühen 60ern bis in die 90er ausser der pk50xl2 mit starrem schaltzug, weiterhin zur not auch alle anderen smallframe motoren (90 und 125ccm bis zur et3, je nach ansaugstutzen etc. musst dann was an der karosse machen) - zündgrundplatte sollte zum rest der elektrik passen (12v oder 6v, kontaktlosoder kontaktzündung, blinker oder keine).


    Aus meiner sicht eher ein Elektrikthema als ein Problem mit passendne Motoren
    edit: und natürlich das thema dicker/dünner konus der kurbelwelle und passendes Lüra/Zündung dazu


    Frage ist warum neuer Motor: hat der alte einen riss und soll ausgetauscht werden oder gehts um umrüstung auf pk/12V kontaktlos

  • Ja nur das Gehäuse tauschen ist möglich und in so einem Fall wohl ach die gängiste und günstigste Lösung.


    Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich Verschleißteile, Lager und Simmeringe wechseln.