Frage zum Hauptwelle montieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Hauptwelle montieren

Hi.

heute wollte ich meine Motorhälften zusammensetzen aber bin leider dran gescheiteter. Ich vermute dass die Hauptwelle noch nciht bis zum Anschlag montiert ist. Ich hab mal Fotos gemacht! Vielleicht erkennt ihr schon an den Bildern ob sie noch nciht richtig drin ist!

Sollte sie noch nicht richtig drin sein, dann weiss ich nich was ich machen soll! Hab schon wie ein verrückter draufgekloppt....

Danke für eure Hilfe
      Bilder
      • CIMG6881.JPG

1,13 MB, 2.560×1.920, 86 mal angesehen
      • CIMG6882.JPG

859,81 kB, 2.560×1.920, 65 mal angesehen
      • CIMG6883.JPG

945,59 kB, 2.560×1.920, 80 mal angesehen
    • Also wenn es keine Elestart ist muß es eh nochmal auseinander , Du hast das Kicksarter Ritzel mit der Feder vergessen....
      Wenn Du später die Hauptwelle einschlagen möchtest würde ich die Bremsplatte anschrauben , dann kommt das Lager nicht wieder raus beim schlagen, und schön fetten dann sollte es flutschen ...
      Oder haste die Schaltkeile nicht richtig in die Schaltklaue eingführt..in diese umlaufende Nut ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • habe meine welle eingezogen! is gesünder als einschlagen!!!
      Musst dir halt im baumarkt genügent dicke unterlegscheiben kaufen, die scheiben so auf der motohälfte plazieren das ein kurzes stück vom gewinde der hauptwelle zu sehen ist. und dann vorsichtig die mutter drauf drehen! wenn das gewinde zu ende ist mutter ab 1 oder 2 scheiben rein und das gleiche von vorne!!...geht super und man merkt gut wenn es nicht mehr weiter geht! kannst die auch was noch dazu sone ganz ganz fetter mutter kaufen oder so...dann brauchst net soviele scheiben..oder irgendwas was etwas höher ist als eine scheibe und die hauptwelle durch passt!!