Rennzylinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rennzylinder

    Hallo,

    hab seit gestern eine XL2!!!

    Nur ist das Ding leider zu langsam.

    Wollte mir entweder ein 75ccm oder einen 50ccm Rennzylinder einbauen.

    Ist da ein Unterschied, also bringt der 50er Rennzylinder überhaupt was, oder sollte man besser direkt den 75ccm nehmen.

    Dank an alle

    Thomas
  • Hab vor kurzem von 50ccm auf 75ccm Polini Zylinder gewechselt, mit dem Effekt, dass die Vespa deutlich schneller anfährt und an Bergpassagen auch wesentlich besser hochzieht. Endgeschwindigkeit hat sich leider nur um 5km/h verbessert.
    Werd mir im Laufe der Woche noch mein Pinasco Ritzel einbauen damit die Vespa nicht ganz so hoch dreht.
    Damit sollten doch auch 5-10km/h mehr bei der Endgeschwindigkeit möglich sein oder?!

    Und wie oben schon gesagt ist deine Betriebserlaubnis mit einem Rennzylinder eh erloschen, also kannste gleich auf 75 setzen!!

    Mfg
  • Nachtrag:

    Also bei dem 50ccm Rennzylinder fahre ich doch mit Füherschein, wenn auch ohne Be, oder?

    Is es dann denn nicht doch besser, nen 50ccm Rennzylinder einzubauen oder bringt der nix???

    Bzw. kann ich auch einfach statt des Originalzylinders einen anderern nehmen, der schneller ist??

    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas.dreher2 ()

  • RE: Rennzylinder

    Hi

    also fahren ohne führerschein ist es trotzdem da die vespa mit 50ccm polini über 50km/h fährt. die beschränkung im führerschein ist ja auf 50ccm und 50km/h vmax.

    Also mit dem 75dr fällst du eigentlich nicht auf, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Bei mir im ort habe ich noch keinen plastikroller an der ampel stehengelassen, noch nicht mal 100kg rentner aufn baumarktroller(hatte da aber schon 50ccm polini).

    mit dem ori zyli komme ich bei mir im ort mit ca. 28km/h auf nen berg hoch,
    der selbe Berg mit 50ccm Polini ca. 38km/h und mit dem 75 dr komme ich auf ca. 45km/h. naja meine pk fährt aber auch nur ca.52km/h

    mfg basjoe